Schwiegermutter

Das Problem ist ja auch, auch wenn es vil. ein anderer nicht versteht:
Aber ich hab 2 Mini- Chihuahua’s und die sind die einzigen dir mir noch freude am Leben bereiten, die sind einfach alles für mich. und ohne die könnte ich nicht mehr… und in ein Frauenhaus glaub ich darf man sie nicht mitnehmen.

Ich weiß das verstehen jetzt vil. viele nicht, aber sie sind ein Lebenshalt für mich…

Es hat kein sinn alles zu erklären…
Ich mein wie kannst du so urteilen wenn du vielleicht 1% davon weißt was so in meinen Leben passiert…

Aber egal…

Ja verzweifelten Menschen kann man anscheinend nicht helfen…

Hallo,

wenn ER auch keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter möchte (das hörte sich erst in deinen anderen Beiträgen anders an), warum sagt er das seiner Mutter nicht klipp und klar? Anschließend könnte er dann die Telefonnummer wechseln, damit sie nicht mehr anrufen kann.

Aber das ist offensichtlich nicht das eigentliche Problem. Das eigentliche Problem ist, dass dein Verlobter dir gegenüber aggressiv ist und dich schlägt!!! Das darf nicht sein. Verlasse ihn so schnell wie es geht. Hast du keine Familie, keine Freunde die dir helfen können?

Gruß

Samira

Man kann schon helfen, dafür muss man aber auch alles oder vieles wissen.

Gibt es in Österreich Beratungsstellen? Wenn ja wende dich an diese, die können dir sicher weiter helfen.

Gruß

Samira

es geht um Gewalt
Hallo

Lassen wir bitte mal das Telefonieren beiseite. Das ist mir ganz egal mit wem und wie oft Dein Verlobter telefoniert.

Wichtiger ist dieser Punkt hier:

Er ist Dir gegenüber Agressiv und Gewalttätig!

Habe ich das richtig gelesen?

Falls ja: Es gibt hier nur eine Möglichkeit! Sage ihm heute klipp und klar, wenn er noch einmal Dir gegenüber Aggressiv oder Gewalttätig wird, ziehst Du aus! Und genau so wichtig, sobald er es wird, packe Deine Koffer! Sei bitte Konsequent!

Dadurch, dass Du nichts unternimmst unterstützt Du seine Gewalt indirekt. Du mußt hier klare Konsequenzen ziehen!

Oder möchtest Du die nächen 60 Jahre Deines Lebens von Deinem Mann geschlagen und gezüchtigt werden? Möchtest Du dass euer Kind/er von ihrem Vater geschlagen und gezüchtigt werden?

Gut zureden wie „warum machst Du das“ hilft hier nichts. Es stärkt ihn nur. Er weiß, dass er damit bei Dir durchkommt. Du kannst ihn nicht ändern. Er kann sich nur von sich aus selber ändern! Er selbst hat die Möglichkeit eine Therapie zu besuchen, doch er entscheidet sich jeden Tag gegen diese Therapie und für Gewalt das schon seit zwei Jahren.

Durch die „verlassen“ Konsequenz bist Du nicht böse zu ihm. Du tust ihm etwas gutes dabei. Dadurch sieht er, dass er etwas tun muß. Dadurch sieht er, dass er sich selber ändern muß.

Zum Nachdenken:

Möchtest Du die nächen 60 Jahre Deines Lebens von Deinem Mann geschlagen und gezüchtigt werden? Möchtest Du dass euer Kind/er von ihrem Vater geschlagen und gezüchtigt werden?

Liebe Grüße

Martin

3 Like

Beratunshotline - Hilfe bei Gewalt
Hallo,

ich habe dir eine Telefonnummer rausgesucht bei der du dich melden kannst. Die können dir helfen und auch sagen ob du in ein Frauenhaus kannst (vielleicht sogar mit deinen Hunden) und was du sonst noch tun kannst.

Bitte rufe dort an.

http://www.aoef.at/cms/index.php?option=com_content&…

Gruß

Samira

Ich werd da aufjedenfall anrufen…
Ich danke dir von Herzen, muss nur zur einer Telefonzelle gehen, da ich ja leider kein Handy haben darf…
Wir haben nur zusammen ein Handy und das hat er immer mit…

Die Wohnung ist auf ihn angemeldet und wenn er arbeiten geht lässt er immer seinen Schlüssel zuhause, ich glaub aus dem Grund damit ich in der Wohnung auf ihn warten muss, so das ich ja nicht weg gehen kann.
Aber ich werd das aufjedenfall in anspruch nehmen…

Danke dir

LG

Aja eine Frage hätte ich noch:

Und zwar war ich vor kurzem in Spital, weil ich alles gelb erbrochen habe. (z.b.: habe ich ein kleinen Schluck wasser getrunken und dreifach wieder gelb ausgebrochen…habe nichts essen und trinken können, da es immer wieder gelb rauskam) kann das an den Nerven liegen?
Da sie im Spital nichts gefunden haben, da die Blutwerte u.s.w. ganz normal waren…?

Frauenberatung in Österreich
Hallo

Aber ich hab 2 Mini- Chihuahua’s und die sind die einzigen dir
mir noch freude am Leben bereiten, die sind einfach alles für

Das alleine ist schon traurig genug.

Du meinst vermutlich Gemeindewohungen. Es gibt auch private Wohnungen, die nicht viel teurer sind als Gemeindewohnungen und die Gemeinde Wien bietet hier großzügige Mietbeihilfe an. (Falls Du in Wien bist, aber auch andere Städte und Bundesländer machen dies)

Es gibt in Österreich eine Frauenberatung, die Dir sowohl bei Gewalt, als auch bei finanziellen oder auch erzieherischen Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Hier ist die Datenbank für Frauenberatungsstellen in Wien:

http://www.wien.gv.at/menschen/frauen/servicestellen…

Und hier ist eine Österreichische Frauenberatungsstelle:

http://www.frauenberatung.at/

Die können Dir spezifisch für Dein Bundesland weiter helfen.

Es ist keine Schande dort hin zu gehen. Auch meine Lebensgefährtin war dort, weil sie es nicht schaffte Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen und weder auf das eine noch auf das andere teilweise verzichten wollte. Ich hatte sie dazu ermuntert dort hin zu gehen und ihr tat es sehr gut.

Private Wohnungen in die Du binnen weniger Tagen einziehen kannst findest Du unter anderem auf www.immobilien.net oder www.kurier.at

Alles gute

Martin

Muss man bei Privatwohnungen nicht eine ablöse oder so zahlen?

Weil momentan schaut es bei mir finanzell nicht sehr gut aus, da ich durch ihn leider einige schulden habe. Weil ich eben so dumm war…
Aber das ist ja jetzt eh schon passiert…kann man jetzt leider eh nicht mehr ändern.

Aber ich bin momentan arbeitslos, da ich leider durch seine eifersucht ein super Job verloren habe…

Ich weiß ich bin selber schuld, aber bevor ich zu ihn gezogen bin war er ganzzzz anderst, und aufeinmal von heut auf morgen lernte ich ihn richtig kennen, jedoch war es dann zu spät.

Ja ich wohne in Wien

Danke für die Unterstützung

Wohnungen, Job, Menschen
Hallo

Also dieser Eintrag von mir ersetzt keine Frauenberatungsstelle. Kontaktiere diese bitte noch heute!!!

Bezüglich Job: www.kurier.at

oder falls Du Dich weiterbilden möchtest: www.ams.at

Bezüglich privater Mietwohnungen: Ablöse ist Vertragsabhängig. Es gibt welche ohne Ablöse aber auch mit Ablöse. Das mußt Du Dir wohl im Detail ansehen.

Möglich ist, das ist aber auch glaube ich bei Gemeindewohnungen so, dass Du 3 Monatsmieten in Sparbuchform hinterlegen mußt. Aber auch hier können Dir Frauenberatungsstellen viel besser weiter helfen als ich. Frauenberatungsstellen machen das Täglich, die können Dir bitten Minuten sämtliche Kontaktadressen und Details in solchen Fragen nennen.

Auch bezüglich Internet brauchst dir keine Sorgen zu machen beim Umzug. In Wien gibt es Bibliotheken wo es PCs mit Internetzugang gibt. Diesen Bibliothekenausweis bekommst Du als Arbeitslose meines Wissens nach kostenlos. Und selbst wenn Du arbeit hast, ist das nicht teuer.

Bezüglich dem Geld: Die Chance dass Du es wieder bekommst ist größer wenn Du dich trennst. Wenn Du wegen dem in der Beziehung bleibst wirst Du noch mehr Geld ihm geben. Bezüglich dem Ändern von Menschen: Ja, Menschen können sich ändern. Jeder kann es. Nur braucht jeder ein großes Problem, damit er einsieht, dass er sich ändern muß.

Du brauchtest das Problem, dass Du so viel geschlagen wurdest, dass Du ins Spital mußtest. Er wird das Problem brauchen, dass er Probleme bekommt wenn er sich weiter so verhält. Daher gilt für Dich auch in Zukünftigen Beziehungen: (auch bezüglich Geld) Ein Mensch lernt meist erst dann weiter wenn er Probleme hat. Wenn Du jemanden Geld borgst, lernt er nicht damit umzugehen. Verweigerst Du ihm Geld, lernt er damit zuzugehen. Wenn jemand keine Nötigkeit sieht in Therapie zu gehen (nicht nur bei Gewalt, auch bei Depressionen und ähnlichem) hilft es nichts, wenn der Partner die Schuld bei unbeteiligten wie der Mutter sucht. Also für zukünftige Beziehungen: Lebe Dein Leben, auch in der Beziehung. Wenn Dein Partner Probleme hat, bist nicht Du daran Schuld und es ist nicht Deine Aufgabe die Probleme des Partners zu lösen! Er muß sie selber lösen. Genau so wie Du jetzt das Problem der Gewalt selber löst (durch den Besuch der Frauenberatungsstelle)

Viel Erfolg

Martin

Hallo Babydoll,

was? Und bei so einem Arschloch machst du dir nen Kopp wegen der Schwiegermutter?

Ich würd dem noch extra ein Hunderterpack Rasierklingen hinlegen beim nächsten Mal.

Zu einer Freundin ziehen auf der Stelle, nötigenfalls die Hunde kurzfristig irgendwo zwischenparken und sich schnellstens eine eigene Bleibe suchen. Aber pronto. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Doch, du bist das Problem, ganz klar. Du hast dich schon so dermassen rund machen lassen von dem, dass du dir schon ganz ernsthaft versuchst, hier Hilfe zu holen, damit er es ein bißchen schicker und angenehmer hat, so dass er dich nicht immer verdreschen muss, der Ärmste.

Gute Dressurnummer, wirklich.

Gruß

Annie

4 Like

Änderen will ich ja was, da ich psychisch nicht in der lage bin ihn zu helfen. Versucht hab ich es immer und immer wieder, aber es hat nichts geholfen.
Und jetzt kann ich einfach nicht mehr…

Ich weiß auch nicht warum mich dann das z.b.: mit seiner Mutter noch aufregt oder kleinigkeiten. Den ich möchte ja was ändern…

Aber danke für deinen Rat… werde diesen in Anspruch nehmen…

Danke schön.

Lg

Bei der Freundin könnte ich auch höchstens nur 3 Tage bleiben.
Außerdem ist das problem das die gegenüber von uns wohnt und ich ihn jederzeit begegenen könnte.
Wo anderst könnte ich momentan nicht hin, leider.
Außerdem meint er wenn ich gehe dann soll ich ALLE sachen sofort mitnehmen und das kann ich nicht weil es doch viele Sachen sind. Den wenn ich nicht alles mitnehmen würde, dann würde er den rest weghauen…

Hallo Babydoll,

setz dich doch einfach mal in Ruhe hin und gehe in dich. Nein, du kannst uns allen hier auch hinterher noch antworten…

Viele hier wollen dir helfen und es gab schon ganz glasklare Links, für dich rausgesucht, genau für Frauen mit eben deiner Problematik. Du bist nämlich leider nicht die einzige, die misshandelt wird und nicht weiss, wo sie hinsoll.

Und jetzt setze doch bitte mal Prioritäten. Abgesehen von den Hunden (was ich voll und ganz verstehe) gibt es nichts, was nicht ersetzbar wäre. Nimm das wichtigste mit und das, woran dir nach ehrlicher Bestandsaufnahme am meisten liegt.

Mal dir aus, was passiert, wenn du wegen all deiner schönen Sachen bei ihm bleiben würdest. Mal dir aus, wie lange es dauert, bis du entweder auf der Intensivstation (er kann ja nichts dafür, seine Mutter hat ihn ja so gemacht) oder in der Klapsmühle landest.

Mal dir aus, was du auf deine schönen Sachen geben würdest, wenn es ein geisteskranker Irrer wäre, bei dem du jederzeit damit rechnen müßtest, totgeschlagen zu werden. Viel fehlt da nämlich nicht.

Alles in allem ziehe ganz nüchtern, so als ob du über eine widfremde Person anstelle von dir, so ganz unbeteiligt, eine Bilanz über das zukünftige Leben, dass diese Person führen wird.

Ebenso unbeteiligt zurückblicken und nüchtern betrachtet diese Zeit Revue passieren lassen, hinsichtlich des Verhältnisses von guten und schlechten Tagen.

Generell macht doch, auch wenn er manchmal nett sein kann, das Leben an sich nicht mehr so richtig Freude, wenn man krankenhausreif geschlagen und auf das übelste psychisch heruntergeputzt wird, oder findest du nicht?

Neenee, vergiss deinen Krempel.

Wirst ziemlich viel Kraft brauchen. Ales gute dafür.

Gruß

Annie

1 Like

Da hast du Recht, ich werde sehr viel kraft brauchen.
Ich erfahre eh am 24ten ob ich eine Wohnung bekomme.
Und zwar hat mein onkel leider ein Herzinfakt bekommen und muss leider in ein Heim und es könnte sein das ich dann seine Wohnung mit allen einrichtungen bekommen könnte.
Aber das erfahr ich dann am 24ten. Es wäre nicht schlecht da ich dann in der Nähe meine Familie hätte, mein Bruder, meine Oma und meine Mum und mein Stiefpapa…
Und die helfen mir bestimmt…

Also bis dahin heißt es eigentlich nur hoffen und sollte das nicht klappen werd ich mich um eine beratungsstelle bemüht machen…
Habe hier eh sehr viel Kontaktadressen bekommen.
Bin froh das ich hier im Forum doch die ganze Wahrheit ausgesprochen habe…

Danke

LG

Durchatmen…
Hallo,

Wo anderst könnte ich momentan nicht hin, leider.

Doch, könntest du! Es gibt Frauenhäuser. Es gibt Frauenschutzorganisationen, die dir kurzfristig eine sog. „sichere Wohnung“ (das sind anonyme Wohnungen) vermitteln können. Wenn alle Stricke reißen, wirst du sicher auch länger als drei Tage bei deiner Freundin bleiben können.

Außerdem meint er wenn ich gehe dann soll ich ALLE sachen
sofort mitnehmen und das kann ich nicht weil es doch viele
Sachen sind. Den wenn ich nicht alles mitnehmen würde, dann
würde er den rest weghauen…

Das ist ein beliebtes Druckmittel - lass dich davon nicht beeindrucken. Haut er dein Zeug weg, macht er sich evtl. schadenersatzpflichtig. Du hast Freunde und auch die haben Freunde. Du hast - wenn es hart auf hart kommt - die Polizei. Wirklich, du solltest keine Scheu haben, die Polizei einzuschalten; die Beamten gehen sehr wohl mit dir rein und sorgen dafür, dass du alles, was du brauchst, mitnehmen kannst.

Grüße
EP

1 Like

Nein, nein
falsche Reihenfolge.

Du kontaktierst gleich die Beratungsstellen, nötigenfalls ziehst du halt 3 Tage zu der Freundin und recherchierst von da aus.

Wenn das am 24. mit der Wohnung klappen sollte, hat sich erstmal das gröbste aufgelöst. Aber wenn du noch die 9 Tage wartest, die Wohnung ist Essig, dann verlängerst du das ganze Elend und das vollkommen unnötigerweise.

Gruß

Annie

(Übrigens hat Evil Princess recht, wenn du erstmal in Sicherheit bist, tief durchatmen und mit der Polizei Kontakt aufnehmen zwecks Wiederbeschaffung von deinem Zeug)

3 Like

Hallo,

so, nachdem ich jetzt - glaub ich - alle Beiträge gelesen habe, rate ich dir auch, wegzuziehen. Und dann wird folgendes passieren:

Dein Verlobter wird zu Kreuze kriechen, er wird weinen, er wird Besserung geloben, er wird betonen, dass alle Probleme gelöst werden.

Und dann ich die wichtigste Sache die, dass du HART bleibst - so schwer er dir fällt.

Denn er wird sich nicht bessern, er wird wieder schlagen und die Probleme werden nicht gelöst werden.

Und wenn ich dran denke, dass du (und vor allem, wie jemand schrieb, deine eventuellen Kinder) unter seiner Gewalttätigkeit leiden sollen, dreht sich mir der Magen um.

Die Kinder sind noch nicht da - aber vielleicht kommen sie. Und sie können sich nicht wehren. Sollen sie, wie du, in Angst leben? Sollen sie ihre Mutter als verängstigt erleben? Haben sie dieses Schicksal verdient?

Noch hast du die Kinder nicht, aber glaub mir, wenn sie da sind, liebst du sie mit all deinem Herzen und du wirst doppelt, dreifach leiden, wenn sie leiden.

Biologisch gesprochen: Verschenk deine Eizellen an Leute, die die Ergebnisse besser würdigen können.

Aber auch ohne Kinder, nur für dich: Du hast es in der Hand, dein Leben besser zu gestalten. Dafür brauchst du Mut, Entschlusskraft und Hilfe.

Ich - und vermutlich wir alle - drücken dir die Daumen.

Bombadil2

Es hat kein sinn alles zu erklären…

??

Ich mein wie kannst du so urteilen wenn du vielleicht 1% davon
weißt was so in meinen Leben passiert…

Ich bin auf den Teil Deines UP eingegangen, der ca. 2/3 des Ganzen ausmacht und da geht es ausschließlich darum, dass die Frau mit Anrufen nervt, Deinen Freund irre macht und Dich letztlich krank.

Das einfachste ist dann, diesen Störfaktor erst mal abzustellen. Du wirst Deine „Schwiegermutter“ nicht ändern. Das haben schon viele andere Leute versucht. Man kann sich nur arrangieren und versuchen, so weit es geht, allem aus dem Weg zu gehen, das stört.

Dass Du auch das Verhältnis zu Deinem Freund überprüfen solltest, hat man Dir schon geraten, meine ich. Denn er scheint ja auch sein Päckchen dazu zu geben, dass es Dir schlecht geht.

Aber egal…

genau.

Ja verzweifelten Menschen kann man anscheinend nicht helfen…

Das steht auf einem anderen Blatt, ob man kann. Hilfe muss aber auch angenommen werden. Und selbst mal - bei Anregungen - nachdenken, schadet schlichtweg nicht.

Wenn ich jedes Mal mit dem Leben abschließen würde (leichte Übertreibung, aber Du stellst das alles schon sehr dramatisch dar), wenn etwas schlicht unlösbar und schlimm aussieht, wäre ich schon einige 100 Mal gestorben.

Viele Grüße
Aquilegia A.

4 Like