Hallo
Folgende sachlage. Ich 28 habe meine Freundin 26 vor ca 3 monaten kennen gelernt. Sie hat eine Tochter von 2 1/2 jahren was nie ein problem für mich war.
Nun ist es ja so das man auch die Famillie des Partners kennen lernt. Was bei meiner Fam kein Problem war sie und die kleine wurden sofort aufgenommen.
Anders sieht es da bei mir aus. Das erste treffen war der horror kennt ihr das 3 rad am wagen? wenn die fam. so tut als sei man nicht da. Also es hat nicht wirklich einer mit mir gesprochen.
Gut dachte ich mir vll bilde ich mir das auch ein und die zeit wird kommen.
Mittlerweile ist es so das ich meist nen blöden spruch kriege wenn ich was sage gut ich halte mich mittlerweile auch mit dem reden zurück und versuche den kontakt zu meiden mit dennen.
Es werden sacvhen über meinen kopf hinweg entschieden wo feiert meine freundin ihren geburtstag wie lange sie wo bleiben usw. meist geziehlt darauf hin das ich sie dann abends abholen muss (Freundin hat keinen Führerschein).
Heute wieder das beste beispiel.
Freundin hat spätschicht kommt erst um 21 uhr von arbeit. Ich bin meist gegen 18 Uhr bei meiner Freundin um die kleine in empfang zu nehmen und bett fertig zu machen.
Naja Schwiegermutter bringt die kleine erst um 20:30 Uhr kommt die tür rein. Ein kurzes Hallo. Geht ins kinderzimmer holt der kleinen ein neues oberteil.
Die kleine frag „Bett gehen jetzt“
Schwiegermutter sagt zu ihr wo ich daneben stehe „Nein wenn die Mama kommt die bringt dich ins bett“.
Bitte wie soll man auf sowas reagieren??? Ich hab erstmal garnichts gesagt.
Habs meiner Freundin erzählt naja kam aber auch nicht wirklich was. Hab ihr dann gesagt sie soll mit ihrer mom reden das das so nicht geht und was die für nen Problem mit mir hat.
Was soll ich tun. Ich weiß langsam nimmer weiter und es belastet mich.
So ich mir meine Schwiegermudder schnappen und mal klartext reden?
Weiter die schnauze halten und machen lassen?
Mit meiner freundinn reden hat da wenig sinn es ist nunmal ihre mutter und am anfang der beziehung stand ich an 2ter stelle was sich mittlerweile bißchen gelegt hat.
gebt mir mal nen tip.
MFG