Hallo,
habe ein EF-Haus, wo der Schwiegersohn samt meiner Tochter drin lebt (Partykeller). Benutzen meine Küche und Bad mit. Heize noch auf Holz. Bin selber Rentnerin und er geht voll Arbeiten. Sowohl er als auch meine Tochter (Z.n. Schlaganfall - jedoch kein Pflegefall) verursachen erhebliche Kosten (Heizen - 30°C Raumtemperatur muss laut denen sein, Dauerstrom - Heizen das Schlafzimmer auf Strom mit 30°C mindestens, Wasser, Müll, Abgaben der Stadt, Lebensmittel, etc.)Muss alles selber Zahlen und die machen sich ein schönen Lenz auf meine Kosten. Wie kann ich hingehen und vom Schwiegersohn Geld fordern damit er sich an den Kosten beteiligt? ggf. wenn er nicht Zahlt ihn Rauswerfen kann? Weder Er noch die Tochter stehen im Grundbuch!
Hallo,
habe ein EF-Haus, wo der Schwiegersohn samt meiner Tochter
drin lebt (Partykeller)…
Das kann nur ein Rechtsanwalt beantworten.
Als erstes gehen Sie auf das Rathaus zur „Rechtsberatung“ bzw.„Bürgerberatung“. Dort bekommen Sie auch Auskunft über mögliche finazielle Unterstützung, falls ein Gericht mit Rechtsanwalt eingeschaltet werden muss.
Es gibt auch Schlichtungsstellen, aber da weis ich nicht richtig Bescheid.
Viel Erfolg!
Hallo ChinCin2012,
hast Du es schon mal mit einem vernünftigen Gespräch versucht???
Gibt es einen Vertrag???
Such doch mal bei einem Rechtsanwalt nach Rat.
Gruß
Thunderbolt
Ein vernünftiges Gespräch ist nicht möglich, denn er ist Alkoholiker und wir sehr schnell Aggressiv. Ein Vertrag existiert nicht. Habe Sie damals aufgenommen weil das Haus derer Zwangsversteigert werden sollte. Seither sind sie „Schmarotzer“. Sie ist Ihm hörig und er unzugänglich. Leider
Hallo, bitte nehmen sie sich einen Anwalt, den so wie sie geschrieben haben BEKOMMEN sie die nicht mehr aus ihrem Haus. Ihnen drohen das Testament zu ändern zu Gunsten einem Gemeinnützigen Verein, entweder sie zahlen ihnen dann was oder raus.
MfG
das ist ja ein Unding! Ich würde die beiden zu einem Gespräch an einen Tisch bitten und eine Beteiligung an den Kosten fordern. Es sind ja beides erwachsene Leute, vielleicht sollten Sie den beiden klar machen, dass das so nirgends geht, in einer Wohnung müssten sie ja auch Miete und Nebenkosten selber tragen! Lassen Sie sich nicht ausnutzen, man muss nun mal für das, was man verbraucht, auch bezahlen. Rechnen Sie Ihnen ruhig vor, was sie an monatlichen Einkünften haben und was Sie ausgeben müssen, damit die zwei sich „einen schönen Lenz machen“.
Wenn keiner der beiden im Grundbuch steht, ist es auch kein Problem, sie zur Notvor die Tür zu setzen, sie haben ja dann kein Recht darauf, in Ihrem Haus zu wohnen.
Viel Erfolg, ich drücke die Daumen, dass es funktioniert!