Hallo,
leider muss ich mich mit der Thematik befassen. Zu den Fakten, Details lasse ich sehr großzügig außen vor:
Person (w), 75J
05/2011: Diagnose Unterleibskrebs, danach Totaloperation, Entfernung aller Lymphknoten im Bauchraum.
10/2011: Wucherungen an einer Narbe, neuerliche OP.
12/2011: Chemotherapie
03/2012: Erneute Probleme, Blutungen > Strahlentherapie
04/2012: Parallele Behandlung durch einen renommierten Osteopathen
06/2012: Feststellung Metastasenbildung am Bauchfell mit Wassereinlagerungen
Therapievorschlag: Chemotherapie, andere Behandlungsmöglichkeiten gibt es angeblich nicht. Heilungschancen existieren angeblich, lt. ärztl. Aussage würde es aber nicht einfach.
Nun schlägt der Hausarzt (Mitglied einer Tumorkonferenz, Fachmann) vor, die Dienste des Labores L.A.N.C.E.
zu nutzen. Nach seiner Aussage sei das Problem der ersten Chemo gewesen, dass sie nicht die gewünschte/erwartete Wirkung erbrachte, was daran läge, dass die Wirkstoffzusammensetzung lediglich auf Erfahrungswerten beruhen würde, und nicht spezifisch abgestimmt werden würde.
Und „LANCE“ würde eine perfekte Abstimmung (und damit eine höhere Erfolgsquote) ermöglichen.
Wer hat Erfahrung mit „LANCE“? Wer hat Erfahrungen mit der Idee, als Patient dem Chefarzt und Professor vorzuschlagen, nicht auf Erfahrungswerte, sondern auf „LANCE“ zu vertrauen?
In der derzeitigen Situation kommt es ausschließlich auf die Heilungsmöglichkeit und -Chance an. Sollten selbst zu tragende Kosten entstehen, ist dies nebensächlich. Dennoch wäre interessant, zu erfahren, wie teuer entsprechende Probenentnahmen für das Labor und die Laborkosten an sich wären.
Mifreundlichen Grüßen und bestem Dank an alle „Wissenden“
formica
). Es sollte immer auch ein Gegenwert kommen, was in einer - wie es für mich klingt - Palliativsituation, so ein Labor nicht zu leisten vermag (ganz absehen von der notwendigen OP, um Tumorgewebe zu gewinnen!), denn hier geht es nicht mehr primär um Effektivität der Chemotherapie, sondern um Verträglichkeit, um Lebensqualität zu erhalten. Das kann der Test nicht zeigen.