Schwierige Verkehrsführung

Hallo,

Fahrer X hat seit 4 Jahren den Führerschein und fühlt sich unsicher, wenn die Verkehrsführung unklar ist.

Besonders ist das bei nachfolgenden Bildern der Fall, der lange rote Pfeil zeigt die
gewünschte Fahrtstrecke.

Bild1: Wo muss Fahrer X halten, wenn er sich wie mit dem roten Pfeil gezeigt auf die zweispurige, Einbahnstraße einfädeln will?

Bild 2: Auf welcher Spur muss Fahrer X sich einsortieren, um auf der mittleren Spur weiterzufahren?

Vielen Dank schonmal

truelife

Link zu den Bildern:
http://picmirror.de/bild.php/16332_karten_worry.jpg

Hallo,

Bild1: Wo muss Fahrer X halten, wenn er sich wie mit dem roten
Pfeil gezeigt auf die zweispurige, Einbahnstraße einfädeln
will?

an der gestrichelten Linie, diese Situation finde ich nicht besonders schwierig.

Bild 2: Auf welcher Spur muss Fahrer X sich einsortieren, um
auf der mittleren Spur weiterzufahren?

Ich meine, auf der rechten Spur, und dass es nicht vorgesehen ist, direkt auf die ganz rechte der drei Spuren abzubiegen. X muss jedoch damit rechnen, dass sich nicht alle daran halten, und besondere Vorsicht beim Abbiegen walten lassen. Diese Situation ist in der Tat etwas unschön.

Gruß,

Malte

Hallo,

also zu Bild 1. Er muss bis vor fahren um den Straßenverkehr einsehenzu können und dann auf die Spur fahren wo er hin will.

Zu bild 2. Er muss sich auf der linken spur wo die zwei PKW´S stehen einordnen, da er ja uaf die mittlee Spur fahren will.

Hoffe ich konnte weiter helfen.

liebe grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]