Schwieriger Fall

Hallo liebe Inspirierte!

Also… Wahrscheinlich hängt das Thema schon allen aus den Ohren raus (Halt, das stimmt so nicht, oder? Egal), aber: es geht mal wieder um Weihnachtsgeschenke.

Und zwar bin ich noch auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Mann (Anfang 30). (Jetzt rächt es sich, dass ich gerne auch mitten im Jahr was verschenke, wenn ich weiß, dass derjenige sich freut…).

Er bekommt schon mal einen unglaublich teuren Rasierapparat, den er sich wünscht. Aber das weiß er natürlich (ich wollte ja nicht den falschen kaufen und die sehen schließlich alle gleich aus…), und jetzt suche ich noch einem „special something“ on the side.

Kurze Infos:

• Bastelkalender mit Fotos von mir fänden wir beide irgendwie peinlich und doof
  • „Erlebnisse“ zu verschenken (sowas wie Ballonfahrt oder Hamam-Besuch) ist bei ihm sinnlos: Er freut sich nicht drüber und geht auch höchstwahrscheinlich nicht hin
  • Er hasst Musicals, Opern geht schon eher, aber wie gesagt --> sinnlos
  • Er besitzt etwa 5.000 Cds --> auch ein blödes Geschenk
  • Er sieht sich nicht gerne Sachen auf DVD an
  • Er trägt aus Prinzip weder eine Uhr noch Schmuck
  • Er besitzt bereits ALLES, was man sich an Körperpflegeprodukten nur vorstellen kann
  • Er liest nur wenig (wäre ja auch zu schön einfach gewesen…)
    (Ich weiß, das klingt als ob den Ober-Langweiler daheim hätte :wink:)

Dinge, die er toll fand:

• einen Pull-i für seinen i-pod
  • einen neuen Bürostuhl
  • eine „Betriebsanleitung“ für unsere Katze (Buch)
  • einen „Jesus“-Lufterfrischer fürs Auto
  • das Anklebebart-Set (ein Schnauzer für jeden Tag der Woche)
  • sein „Playboy“-Kissen

Also: Ich brauche was, das ich im Laden kaufen kann, es darf auch ruhig ein bißchen was kosten (muss es aber natürlich nicht :wink:).

Was habt Ihr denn so bekommen, das Euch völlig zweckfrei erfreut hat?

Danke für die Hilfe,
NOrah

Hallo Norah,

sei mir nicht böse aber das hört sich alles wenig romantisch, einfach nur unheimlich praktisch an.

Was hälst du von einer etwas romantischeren Idee, es handelt sich dabei nicht wirklich um etwas materielles.

Wie wäre es z.B. mit einer „Losbox“. Du nimmst einen schönen Geschenkkarton. Dann beschreibst du eine Menge kleine Zettel, rollst dies e zusammen und machst um jeden Zettel ein Gummiband oder ein etwas schöneres Band damit sich nicht direkt wieder auseinander rollen.

Das wichtige ist natürlich, das was auf den Zetteln steht: Schöne Gedichte, schöne Sachen über ihn, Gutschein für Massage, Gutschein für sein Lieblingsessen usw. usw. Es gibt natürlich keine Nieten. Jeden Tag darf er ein Los ziehen.

Gruß

Phoebe

Hi,

• Er trägt aus Prinzip weder eine Uhr noch Schmuck

wie wär’s denn mit etwas Nettem zum Anziehen?
Oder trägt er auch aus Prinzip keine Kleidung?

Gruß,

lemmy

Hallo Phoebe,
wahrscheinlich wirklich eine nette Idee, vielleicht inspiriert das ja den ein oder anderen hier im Forum, aber romantisch sind weder er noch ich. Ich kann mit sowas weder selbst etwas anfangen noch finds ich schön sowas zu verschenken…
Wir sind leider echt so. ich finde auch Weihnachtsdeko schrecklich. Und hätte er mir den Heiratsantrag auf Knien gemacht hätte ich bestimmt „nein“ gesagt - ich mein das ernst!
Sorry!
Trotzdem aber danke für den Vorschlag! Ich glaube auch wirklich, dass er für die meisten gut ist - nur halt nicht für uns spezielle Realisten :wink:
Norah

P.S.:
Das Schnurrbart-Set fandest Du praktisch?!?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Lemmy

Oder trägt er auch aus Prinzip keine Kleidung?

Noch nicht, aber ich sehe da plötzlich eine neue Möglichkeit für etwas, das man MIR schenken könnte :wink:)

LG,
Norah

Hallo Nora,

• eine „Betriebsanleitung“ für unsere Katze (Buch)

http://images-eu.amazon.com/images/P/344245557X.01.L…
Aber ich dachte, er liest nicht?
Grüße Almut

Hallo Norah,

gibt es denn für den I-Pod nicht noch weiters Zubehör, das er noch nicht hat (z. B. hier: http://catalog.belkin.com/IWCatSectionView.process?S…). der ein Gutschein von Amazon? Da kann er seine CD-Sammlung erweitern.
Nachdem ihr in München wohnt, wie wäre ein Kurztripp ins Tannheimer Tal. Traumhafte Hotels sind Liebes Rotflueh (http://www.rotflueh.at/) oder Hotel Jungbrunn (http://www.jungbrunn.at/) - auch für Nichtromantiker eine Wucht!

Ansonsten weiteres Zubehör (Ersatzakku, Tasche, Software, Ladestation, …) für seine Digitalkamera, Camcorder, Autoradio, Navigationsgerät, GPS, Boxen, Computer, Auto, Playstation, PSP, X-Box, … :wink:

Habt ihr eine Playstation? Dafür gibt es ein neues Musikspiel Buzz (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B2XYXW/qid…) - wenn er doch Musik so gerne mag! Oder ein Singstar-Spiel zum Blamieren … ähhh selber singen.

Dass er nicht gerne spielt, hast du nicht geschrieben, evtl. ein „Erwachsenenspiel“ (Siedler von Catan, Rechenspiel Soduko, Herr der Ringe). z. B. Amazon unter Spiele -Erwachsene stöbern, vielleicht gefällt dir etwas.

Kocht er vielleicht gerne - Männer stehen dann doch auf High-Tech-Küchengeräte.

Vielleicht findest du auch hier ein passendes Geschenk: http://www.torquato.de/ (evtl. unter Weihnachten - Für grosse Jungs).

Viel Erfolg bei der Suche!

Karin

hallo, also ich finde die Idee mit der Kurzreisen ganz gut , da gibt es doch immer sehr viele Angebote…Wochenende in Berlin vielleicht ?

oder bei der Menge an Cd´S ein neues Regal?

vielleicht irgendwas graviertes?

premiere ?

Katja da stimme ich dir zu.
Has haben wir beide hier jsa aber auch schon öfter vertreten! habe bisher auch nicht gehört das sich einer darüber nicht gefreut hat!

Man kann ja auch eine Stadt nehmen, wo er hin will. Mit den Billigfliegern ist ja schon einiges mehr möglich geworden!

hallo Nora,

ein Elchfell, das mag vielleicht wenigstens die Katze
mit oder ohne Kamin bzw. Kaminofen (loderndes Feuer)
Anleitung und Zutaten zum Bierbrauen oder Schnapsbrennen
Bestellen einer Truppe Tänzer/innen, die im Garten bei märchenhafter Beleuchtung zu seiner Lieblingsmusik tanzen. Oder: Zauberer. Oder: Wahrsager
Feuerzangenbowle und all seine Freunde einladen
tolles Feuerwerk arrangieren
Baum schenken - Gingko, für langes Leben
Malerartikel - Palette, Staffelei, Malhinweise und -bücher, Öl- oder Aquarellfarben …und/oder Zeichenkursus
Es würde mir noch mehr einfallen, wenn ich mehr von Euch wüßte. Gruß,I.

Hallo Norah,
bin evtl. etwas spät, aber vielleicht kann ich doch noch helfen…

Guck mal bei www.styleon.de vorbei… da gibts herrlich sinnfreie geschenke :wink:

oder aber, weil du schriebst er freut sich über I-Pod Zubehör… ich sah irgendwo so eine Art „Ladestation mit Boxen“ wo man den IPod aufstecken kann, und die Musik wird dann quasi wie auf einer Stereoanlage abgespielt.

Ansonsten kann ich dir nur zu gut nachfühlen… „meiner“ ist auch so einer wie „deiner“…

Er kriegt dieses Jahr

• ein Home-Cinema-System (ok, das ist irgendwie ein Geschenk für uns beide)
  • einen Porsche-Bildband und
  • einen Porsche-Schlüsselanhänger…

er fährt zwar keinen Porsche, aber steht halt auf das „Zeug“…

LG
Kat

Hi Norah,
etwas weiter unten hab ich’s hier im Brett schon mal empfohlen (im Archiv findest Du auch einiges drüber):
http://www.manufactum.de

Da findest Du ganz viele interessante, sinnvolle oder einfach nur schöne Dinge - es lohnt sich übrigens, auch den Katalog (als Geschenk für ihn) mit zu bestellen. Ich blättere übers Jahr immer wieder gern darin, weil jedes Produkt ansprechend, interessant und quasi „literarisch“ beschrieben wird.

Hoffentlich hilft’s - Gruß Lizzzy