Hallo,
ich wollte mal fragen, was schwieriger ist. Bachlor o. Eng. oder Dipln Ing. bzw. Dipl. Ing (FH).
Gibt es auch unteschiede zwischen Uni und TU?
Gruß benny
Hallo,
ich wollte mal fragen, was schwieriger ist. Bachlor o. Eng. oder Dipln Ing. bzw. Dipl. Ing (FH).
Gruß benny
Kann man so nicht sagen
Hallo Benny,
schwierig ist etwas anderes als die Menge und Tiefe mit der man den Stoff erlernen kann.
Die Rangfolge ist
Gruß
Stefan
Gruß benny
Hallo Benny,
schwierig ist etwas anderes als die Menge und Tiefe mit der
man den Stoff erlernen kann.Die Rangfolge ist
- Bachelor/Berufsakademie
- Dipl.-Ing. (FH)
- Master/Dipl.-Ing. (TH)
???
Die Rangfolge ist
Das einzelne Institutionen "niedere Abschlüsse nicht anerkennen wiederspricht dem eigentlich Gedanken der da hintersteht… aber das ist eine andere Geschichte.
Es würde mich jedoch wundern, wenn irgendeine Uni/FH noch Diplomsstudiengänge anbietet. Der Bologna-Prozess besagt doch dass die bis 2010 abgelöst sein müssen, oder täusche ich mich da gerade?
Zu den Unterschieden… Bachelor ist nix für Langzeitstudenten, da man bestimmte Leistungen pro Semester erbingen muss. Beim Diplom konnte man sich auch mal ein wenig mehr Zeit lassen… (mach ich den Schein halt nächstes Semester).
An meiner alten FH, haben sie die Vorlesungtitel ein wenig modifiziert und eine Hand von Vorlesungen auch inhaltlich angefasst, der Rest blieb identisch. Also glaub, dass ausser dem verschulteren Lernen sich kaum etwas geändert hat.