Schwierigkeiten bei der Audioübertragung

Hallo,

ich habe ein problem mit der Audioübertragung via Internet (Voice over IP). Das Programm selbst ist das Teamviewer 6. Die Videoübertragung ist völlig inordnung.
Wenn ich durchs Mikro rede hört mich der Empfänger. Aber das ganze funktioniert nicht anders rum; also ich kann den, mit dem im eine verbindung aufgebaut habe, nicht hören. Das Mikro jedoch von dem Jenigen ist eingeschaltet.

Meine Internetgeschwindigkeit beträgt unter 1000. Könnte hier vielleicht das problem liegen?
habe schon daran gedacht, dass die Kommunikation via Audio nur in eine richtung laufen kann.Aber da wäre ja noch die Bildübertragung, die funktioniert.

Wäre Euch sehr Dankbar, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

MFG

Hallo,

das Programm kenne ich nicht. Ich hatte schon mal zu Zeiten des Modembetriebes ein ähnliches Problem.
Aufgrund der geringen Bandbreite hat mein Prg. einen anderen Codec zur Codierung der Sprache genommen und war nicht mehr syncron mit dem Codec des Partners.
So konnte er mich nicht verstehen.

Es kann also durchaus an der geringen Bandbreite liegen.
Kann man den Verschlüsslungsmodus im Programm wählen?
Irgendwas mit G729a/b oder so ist optimal.

Grüße
Marco.

Kenne das Programm leider nicht

Hallo XXXZZZ,

Teamviewer ist zum Fernsteuern eines anderen Computers. Versteh nicht ganz was du machen willst. Wenn du Bild und Ton des anderen haben willst nimm doch einfach Skype.

VG JOB

Hallo XXXZZZ.

Eigentlich sollte das funktionieren. Bitte schau hier nach: http://www.teamviewer.com/de/help/support.aspx .

Hier kannst Du anrufen und nachfragen. Das würde ich tun.
Tel: Deutschland 07161 6069 250

Auf diesem Weg müßtest Du am schnellsten zur Lösung kommen. Es wäre nett, wenn Du Deine Erkenntnis dann hier zum Abschluss posten würdest.

Gruss
Tom

Guten Morgen,
schon einmal die Audioeinstellungen überprüft? vielleicht sucht das Programm ein Headset, die 1000 sehe ich eher nicht als Problem, sonst würde Video auch nicht sauber klappen und die Übertagung wäre abgehackt - wie sieht es mit den Browsereinstellungen aus? Firewall? - es kann an Vielem liegen.
Welches Betriebssystem?
Gruß und eine erfolgreiche Woche Gabi

ich habe ein problem mit der Audioübertragung via Internet
(Voice over IP). Das Programm selbst ist das Teamviewer 6. Die
Videoübertragung ist völlig inordnung.
Wenn ich durchs Mikro rede hört mich der Empfänger. Aber das
ganze funktioniert nicht anders rum; also ich kann den, mit
dem im eine verbindung aufgebaut habe, nicht hören. Das Mikro
jedoch von dem Jenigen ist eingeschaltet.

Ich kenne mich nicht mit Teamviewer aus. Sind denn alle Ports zwischen den beiden PCs erreichbar? Zum Testen kann man nmap benutzen (gibts für jedes Betriebssystem).

Meine Internetgeschwindigkeit beträgt unter 1000. Könnte hier
vielleicht das problem liegen?
habe schon daran gedacht, dass die Kommunikation via Audio nur
in eine richtung laufen kann.Aber da wäre ja noch die
Bildübertragung, die funktioniert.

Mangelhafte Bandbreite sorgt für schlechten Sound/Bild, aber nicht für einen komplett fehlenden Kanal.

Danke Dir,
habe mir schon gedacht, wenn das an der leitung liegt, dann wär eine Videoübertragung nicht möglich.
LG

Mir geht es dadrum, dass ich nicht 10 Programme habe, die eigentlich alle das Selbe machen. teamviewer benütze ich hauptsächlich für Fernsteuerung, aber ich muss jetzt nicht noch zusätzlich skype haben, wenn ich eine audioübertragung auch durch teamviewer nützen kann.

Hallo,

das könnte daran liegen, dass Du auf Deinem Router die Ports 5061 oder höher nicht direkt an Deinen PC weiterleitest. SIP nutzt Standardmäßig den Port 5060.

Ciao
Björn

Ohje…also eigentlich geht die Audioübertragung sinnigerweise in beide Richtungen. Hat der andere das Mikro auch so eingerichtet, dass es vom TeamViewer verwendet wird? Also bei mir sind zum Beispiel mehrere Mikros am Computer und ich stelle dann vorher das zu verwendene auf Standard…alternativ kann man beim Teamviewer das Mikro konkret zuweisen.

Gibt es dann immer noch die Probleme?

Hallo MFG !

Wie wehre es mit SPYPE ? Grüsse gyuri
[email protected]