Schwierigkeiten bei formularen mit aol-browsern

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit einer von mir erstellten website.
der kunde meint, er würde nur leere mails anstatt der erwarteten daten per e.mail erhalten, wenn besucher mit aol-browsern seine website besuchen und dort formulare ausfüllen und versenden.

gibt es da erfahrungen, ob und warum es mit aol probleme bei formularen gibt? ich vermute eher, daß nur leere formulare versendet wurden.

im quelltext (hier ein auszug) ist mir nichts verdächtiges aufgefallen…:

sollte da was dran falsch sein?
schon mal danke für eure mühe,

schöne grüße,
arnold

hi!

wenn man unbedingt schon mit aol unterwegs sein muss, sollte man sich wenigstens einen zweitbrowser halten (microsoft ie 5 o. netscape 6 sind derzeit aktuell).
ich weiss, das hilft Dir bei deinem Problem jetzt nicht zwingend weiter, aber das solltest Du Deinem Kunden wärmstens empfehlen! Er wird wohl mit dem AOL-Browser nicht nur da auf Funktions- u. Darstellungsprobleme stoßen…

GERDZILLA.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo GERDZILLA,

danke für die rasche antwort. der kunde hat auch noch zusätzlich den ie 5.5. es sind allerdings wiederum seine kunden, die nicht zu ihm durchdringen. das ist das eigentliche problem bei der geschichte.

schöne grüße,
arnold

Hallo,

dieses Problem könnte ggf. eben direkt mit AOL und deren Struktur zusammenhängen.

gibt es da erfahrungen, ob und warum es mit aol probleme bei
formularen gibt? ich vermute eher, daß nur leere formulare
versendet wurden.

Ja :wink:

im quelltext (hier ein auszug) ist mir nichts verdächtiges
aufgefallen…:

sollte da was dran falsch sein?

Nein, nur für diese Art des Formulares muss ein konfigurierter E-Mail Client, der mit dem Browser kombiniert ist und durch diesen aufgerufen wird beim client eingerichtet sein (u.a.) AOL macht bei solchen sachen immer einige Schwierigkeiten.
Geschickter wäre halt z.B.

Oder eben was das CGI-Script so bietet …
Darüber steht auch einiges in Selfhtml.

Gruß
H.

hallo h.,

es ist definitiv ein aol-problem, das weiß ich inzwischen.

ja, genau so geht es. inzwische weiß ich auch, daß der kunde seine seiten bei schlund+partner gehostet hat. und da lautet die url „http://service.kundenserver.de/cgi-bin/feedback/feed…

vielen dank nochmal,
arnold