Schwierigkeiten im job

ich arbeite seit jahren in einem kleinen fuhrunternehmen als fahrer und hab seit fast 1 1/2 jahren einen neuen chef, der weniger zu sagen hat als ein auftraggeber von uns. dieser auftraggeber hat mich aufs korn genommen und will mich los werden und sucht so nach gründen um das auch machen zu können. ich hatte deshalb mit meinem chef am samstag einen riesen krach wo ich meine arbeitsmittel hingelegt habe und gehen wollte. irgendwie bin ich zum schluß doch gefahren und habe meine arbeit erledigt, aber weiß auch dass es nicht einfach so weiter gehen kann. was soll ich machen

Leider schwierig. Tatsache ist, wenn der neue Chef kündigen will, wird er es auch durchsetzen. Also entweder in die Offensive gehen, d.h. alle Beteiliten an den Tisch mit offenen Karten spielen. Genau fragen, wo das Problem liegt, ob was stört an der eigenen Arbeitsweise usw. Ist zwar nicht das schönste Gespräch, aber dadurch läßt sich vielleicht dein Arbeitsplatz sichern. Die andere Tatsache ist, dass über kurz oder lang entweder erst eine Abmahnung kommt und dann gekündigt wird und wenn der Betrieb weniger als 10 Mitarbeiter beschäftigt schaut es kanz schlecht mit einer Kündigungsschutzklage aus, die zumindest eine Abfindung vorsieht, aus.

Ich würde den Weg nach vorne angehen.

Alles Gute! und viel Erfolg, und ganz wichtig „sachlich“ bleiben. Emotionen runterkochen. ! Auch wenn es schwer ist. Wer schreit verliert.

Leider schwierig. Tatsache ist, wenn der neue Chef

kündigen

will, wird er es auch durchsetzen. Also entweder in

die

Offensive gehen, d.h. alle Beteiliten an den Tisch mit

offenen

Karten spielen. Genau fragen, wo das Problem liegt, ob

was

stört an der eigenen Arbeitsweise usw. Ist zwar nicht

das

schönste Gespräch, aber dadurch läßt sich vielleicht

dein

Arbeitsplatz sichern. Die andere Tatsache ist, dass

über kurz

oder lang entweder erst eine Abmahnung kommt und dann
gekündigt wird und wenn der Betrieb weniger als 10

Mitarbeiter

beschäftigt schaut es kanz schlecht mit einer
Kündigungsschutzklage aus, die zumindest eine

Abfindung

vorsieht, aus.

Ich würde den Weg nach vorne angehen.

Alles Gute! und viel Erfolg, und ganz wichtig

„sachlich“

bleiben. Emotionen runterkochen. ! Auch wenn es schwer

ist.

Wer schreit verliert.

Herzlichen Dank für diese Antwort, klar den Weg nach
vorn gehen. Das habe ich mittlerweile auch getan und
ein Gespräch fand schon statt. Die Sache ist die, dass
dieser Auftraggeber keine Mitarbeiter mag die länger
als ein Jahr dabei sind, ich arbeite seit fast 4 Jahren
schon dort und bin deshalb schon mehr als überfällig.
Aus diesem Grunde wird eine Entlassung wirklich kommen!
Danke nochmals!

Tut mir leid, habe aber von einem Bekannten gehört, dass es, selbst wenn es weniger als 10 Mitarbeiter sind trotzdem gerichtlich Möglichkeiten gibt. Erkundige dich im Falle einer Kündigung evtl. über Anwalt (wenn eine Rechtschutzversicherung da ist ja kein Problem) oder direkt beim Arbeitsgericht, dass ist kostenlos.

Gruß