Hallo!
Ich bin im Moment sehr frustriert und suche Rat. Ich habe einen EDV-Weiterbildungskurs in Power Point Aufbaukurs besucht und diesen abgebrochen.
Dazu möchte ich folgendes erzählen. Ich arbeite und gehe danach am Dienstag und Donnerstag von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr in den Kurs. Da ich auf Provision arbeite und geistig sehr gefordert bin, tue ich mir schwer, mich beim Kurs die 3 Stunden zu konzentrieren. Wir machen zwar eine Pause aber die Vortragende ist mir eindeutig zu schnell.
Ich bin ein Mensch der gerne und viel mitschreibt einfach auch aus dem Grund da ich mir beim Lernen leichter tue. Ich muss nämlich beim Lernen den Lehrstoff laut vorlesen damit ich ihn behalte. Natürlich übe ich auch bei EDV praktisch allerdings ist das nicht so leicht da ich zuhause keinen PC habe.
Ich weiß nicht, ob es mit meinem Alter auch zusammenhängt. Ich bin 36 und habe jetzt schon fast 2 Jahre nichts mehr gelernt. Auch bin ich nicht der Typ der in 3 Kurstagen alles erlernen kann.
Leider kann ich mir einen Kurs am Berufsförderungsinstitut und beim Wirtschaftsförderungsinstitut nicht leisten. Diese wären nämlich länger. Mittlerweile habe ich den letzten Kurstag 22.12.2008 abgesagt. Ich bin gestern schon ganz verzweifelt gewesen, weil ich einfach mit der Vortragenden zum Schluss nicht mehr mitkam. Und am 22.12.2008 sollen wir ein Thema behandeln das noch schwerer als gestern war.
Was soll ich bloß tun? Ich will ja nicht immer einen Kurs aufgeben bloss weil der Vortragende nicht in der Lage ist, auf mich einzugehen. Sie hat sich zwar auf mein Melden hin sie sei zu schnell schon ein bisschen meinen Wünschen angepasst jedoch zum Schluss gemeint sie müsse den Stoff noch rasch durchmachen. Ich finde das nicht in Ordnung schließlich muss ich ja auch den Kurs bezahlen. Wer kann mir helfen? Wie kann ich trotzdem Freude an der Weiterbildung finden und wie kann ich erfolgreich mein Wissen erweitern.
Gruss
Petra Herbs