Hallo.
Seit ich CS 1.3 benutze, habe ich seltsame Schwierigkeiten beim Spielen.
Hardware: P3-550, GF2MX, 256 MB RAM.
Bei 1024x768 kann man nicht richtig spielen, da die Maus sehr zeitverzögert reagiert. Also spiel ich bei 800x600. Funktioniert zwar ganz gut, aber bei Rauchgranaten hab ich keine Kontrolle mehr…
Ich beweg die Maus und es passiert eine Sekunde nichts, dann zieht das Bild nach.
Mit cl_showfps 1 hab ich mal getestet, ob vielleicht die HW das nicht verkraftet, aber es werden immer zwischen 60 und 70 fps angezeigt. (bei höherer Auflösung ist das selbe Phänomen in Gebäuden)
Kennt das Problem jemand?
Ich würde mich gerne in Zukunft wieder „zielsicher“ durch Rauchgranaten bewegen…
Mit cl_showfps 1 hab ich mal getestet, ob vielleicht die HW
das nicht verkraftet, aber es werden immer zwischen 60 und 70
fps angezeigt. (bei höherer Auflösung ist das selbe Phänomen
in Gebäuden)
Kennt das Problem jemand?
Ich würde mich gerne in Zukunft wieder „zielsicher“ durch
Rauchgranaten bewegen…
Bei den Rauchgranaten hatte ich auch Problem, dass es extrem ruckelte. Ich hab dann in der config.cfg im cstrike-Verzeichnis die Zeile
fastsprites „3.000000“
eingefügt bzw. den Wert auf 3 (3=geringste Auflösung, 0=höchste Auflösung) gesetzt. Das bewirkt, dass die Textur der Rauchgranate nicht mehr so komplex ist (sieht dementsprechend sch… aus). Dummerweise sieht man durch den Rauch dann auch nix mehr. Es werden nur noch einzelne „Schichten“ Rauch gerendert, die völlig undurchsichtig sind.
Bei den Rauchgranaten hatte ich auch Problem, dass es extrem
ruckelte. Ich hab dann in der config.cfg im
cstrike-Verzeichnis die Zeile
fastsprites „3.000000“
Das kenn ich, aber damit wurde es nicht anders… wie gesagt, es hat ja nicht geruckelt, nur die Reaktionen waren zeitverzögert.
Aber das Problem hat sich inzwischen verflüchtigt.
Ich war ja schon immer der Meinung, dass D3D nicht so das Wahre ist, aber in dem Fall ist OpenGL doppelt so schnell. Nicht nur, dass die Zeitverzögerungenen mit OpenGL weg sind, ich kann auch wieder in höheren Auflösungen spielen!
Sogar bei 1024x768 gehen die fps in der Rauchgranate nicht unter 28…