Ich habe kürzlich den IE 8 ,angeboten auf meiner Mailseite „gmx“ heruntergeladen. Nun habe ich folgendes Problem.: Immer wenn ich ins Internet gehe,öffnet sich als erstes die Seite von GMX,bzw.Msn ,teilweise mehrmals.Ich muß dann erst mehrere Registerkarten löschen,ehe ich zu meiner gewünschten Google-Startseite komme.Habe den E 8 auch schon gelöscht,dann hatte ich keinen Anschluss mehr zum Internet,habe auch nochmals IE 8 von Microsoft aufgeladen,aber immer wieder drängt sich GMX in den Vordergrund.Über EXTRA habe ich schon GMX gelöscht und nur Google eingegeben,bringt keinen Erfolg.–Ich benutze Window XP.-Wer kann mir noch einen Tipp geben ?
Startseite nach Wunsch
Hallo,
ich habe etwas ähnliches gemacht, den neuen Firefox von GMX geholt…
Ich habe jetzt meine Startseite oben in „den blauen Rand“ gezogen (wenn diese geöffnet ist, das Bild links an der Adresszeile mit der Maus ins Blaue ziehen). Und bei den Einstellungen für die Startseite „leere Seite“ eingestellt.
Für die Startseite klicke ich dann halt nicht mehr auf das Startseite-Icon, sondern auf das, welches ich oben in die Menüleiste gestellt habe.
Ich habe das gerade mit dem IE ausprobiert, da geht das auch.
Gruß
Gela
Hallo,
zuerst muss du IE8 deinstallieren:
http://support.microsoft.com/kb/957700/de
Erst dann solltest du neu installieren, und zwar das Original:
http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-ex…
Grüße Culles
Hallo Gela,
Ich habe jetzt meine Startseite oben in „den blauen Rand“
gezogen (wenn diese geöffnet ist, das Bild links an der
Adresszeile mit der Maus ins Blaue ziehen).
Welche Leiste ist bei dir blau? Das solltest du vielleicht noch erklären, weil nicht jeder die gleichen Farbeinstellungen wie du hat.
Gruß
A
Hallo Anja,
das habe ich gar nicht bedacht…
Im IE ist bei mir als oberstes die Adresszeile.
Darunter eine Zeile mit „Datei, Bearbeiten, Ansicht“, usw.
Und dann die Zeile, wo „Favoriten, Vorgeschlagene Sites, Customize Links, Web Slice-Katalog“ drin steht. Und neben diesen habe ich das Bildchen gezogen (das Bildchen, das links in der Adresszeile ist).
Da kannst Du Deine Lieblings-Links hinziehen, für schnellen Zugriff.
Ich habe mir ausserdem eine Startseite mit meinen Favoriten selbst erstellt, als HTML-Seite. Eine Tabelle, bunte Felder, nach Kategorien eingeteilt. Wichtige Neuzugänge-Favoriten trage ich dort immer nach.
So spare ich mir das Favoriten öffnen und suchen.
Ich gehe halt immer wieder auf meine Startseite und von dort aus weiter. Deshalb ist die mir auch so wichtig. (GMX ist da übrigens auch drauf…)
Und ausserdem kann ich diese Seite im Firefox und im IE benutzen, habe meine Links also immer da.
Gruß
Gela
Moin,
den IE wird man nicht so schnell los… zum. hab ich ihn nie ganz weg bekommen. Einfachster Tipp: Firefox runter laden, der sicherer und datenschutzfreundlicher ist, als der IE.
mfg,
Hanzo
Guten Tag christophrudolf,
auch ich hatte das Problem. Allerdings hab ich IE 8 von WEB.de heruntergeladen.
Gelöscht wird eine unerwünschte Startseite über „Extras , Add-ons verwalten, Suchanbieter“. Dort auf den Anbieter klicken und löschen.
Startseite nicht vergessen, ebenfalls dort den Eintrag entfernen.
Bei mir hats geklappt.
Viel Erfolg.
Würde mich über eine Erfolgsmeldung freuen.
[email protected]
hallo christophrudolf,
versuche es mit einer anderen installation von ie8, zum beispiel mit dem download von einer googlesetie her. vielleicht bewirkt das problem, dass du das programm von gmx herrunter geladen hast. da könnte es schon vorkommen, dass die firma ein tool eingebaut hat, das die gmx-startsetite hervorruft.
mfg
michibaumi - wien