Schwierigkeiten mit Router

Hi.

Ich glaube, ich habe ein Problem mit meinem Router.

Ich fange mal vorne an:

Ich habe DSL2000 von Versatel.
Bis vor einigen Tagen hing mein PC und mein Notebook (beide mit Kabel) an einem Netgear Router. Internet vebindung funktionierte einwandfrei.

Plötzlich bekamen beide Rechner keine Verbindung mehr mit dem Internet.

Zugriff auf den Router klappte aber bei beiden.

Dann habe ich den Router weggenommen und die Rechner (nacheinander) direkt mit dem Modem verbunden. Da funktionierte die Verbindung wieder.
Bei beiden Rechnern.

Also habe ich gedacht, der Router ist hinüber, und habe mir einen Sinus 1054 DSL (mit WLAN) gekauft.

Den PC habe ich wieder per Kabel an den Router angebunden. Die Verbindung PC - Router klappte hervorragend. Nach der Installation des Routers versuchte ich, eine Verbindung mit dem Netz herzustellen.

Der PC (per Kabel mit dem Router verbunden) bekommt KEINE Verbindung, das Notebook (per WLAN mit dem Router verbunden) bekommt eine Verbindung mit dem Netz.

???

Was ist denn da los?
Zusammenfassung:

PC - Modem - Netz -> Verbindung
PC - Router (per Kabel) - Netz -> KEINE Verbindung
Notebook - Router (per WLAN) - Netz -> Verbindung

Hilfe!!!

Ich habe bei beiden Rechnern keine IP fest vergeben. Die beziehen alles automatisch.

Und,… das WLAN Netz, in dem mein Notebokk surft, ist echt meins. Habe ich bereits kontrolliert.

Greez, Olle

Hi
resette den Router und richte ihn neu ein
HH

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe rausgefunden, woran es lag.

Meine Firewall hat wohl einfach mal alles geblockt, was denn da mal ankam. Keine Ahnung, was die heute mal hat.

Greez, Olle