Hallo allerseits,
habe ein DWK 14 von D&W und möchte die 14 Filter nach drei Jahren austauschen. Wie komme ich günstig an neue Filter? Gibt es auch Noname-Produkte, die passen? Die 14 Originalfilter kosten rund 200€,
Herzliche Grüße und schon mal Dank für Eure/Ihre Antworten.
Andreas
Hallo Andreas
Sorry, wir haben ein Becken im keller mit einer Sandfilteranlage von daher kenne ich mich mit Kartuschen nicht aus.
Gruss
Tom
habe ein DWK 14 von D&W und möchte die 14 Filter nach drei
Jahren austauschen. Wie komme ich günstig an neue Filter? Gibt
es auch Noname-Produkte, die passen? Die 14 Originalfilter
kosten rund 200€,
Tut mit leid, eine direkte Lösung kann ich hier nicht liefern. Kartuschen gibt es in allen möglichen größen und oft lassen Anlagenhersteller sich spezielle Kartuschen fertigen, damit der Kunde beim Hersteller kaufen muss. Ich kenne diese Probleme von Unterwassersaugern. Evtl. ist ein guter Schwimmbadfachhändler aus den gelben Seiten hier eine gute Anlaufadresse. Wenn der ein Muster hat kann man evtl. von einem anderen Hersteller was adaptiv übernehmen oder doch Kartuschen beim Kartuschenhersteller kaufen. Ob sich das preislich aber wirklich rechnet, wage ich zu bezweifeln. Außerdem würde ich Kartuschen jährlich wechseln. Die Verkeimung ist auf der Papieroberfläche schon recht stark.
Gruß
Christoph
Hallo
ich kann leider nicht weiterhelfen. Mein Schwimmbadfilter ist von der Fa. Speck. Das Fabrikat D& kenne ich leider nicht
Gruss
Gerhard
Hallo Andreas,
mit Kartuschenfilter kenn ich mich nicht so aus, wir haben eine Sandfilteranlage. Vielleicht kann Dir aber der Poolzubehörhändler unseres Vertrauens etwas besorgen. Frgane kost’ ja nix …
Hier die Kontaktdaten: www.schwimmbadtechnik-leichtweiss.de oder eeMail an [email protected] oder Tel. 06158-83888.
Viele Grüße,
Gerhard
Hallo allerseits,
habe ein DWK 14 von D&W und möchte die 14 Filter nach drei
Jahren austauschen. Wie komme ich günstig an neue Filter? Gibt
es auch Noname-Produkte, die passen? Die 14 Originalfilter
kosten rund 200€,
hallo andreas,
sorry für die verspätete antwort.
ich kauf alle filter für mein freibad in italien.
hier die anschrift:
harmsco italia s.a.s.
telefon 0039(0)376818782
mail [email protected]
kannste in deutsch schreiben, da eine mitarbeiterin deutsch spricht.
vielleicht haben die was für dich.
gruß harry
hallo andreas,
ich würde die kartuschen garnicht austauschen, oder sind die zerstört?
ich weiss nicht genau, ob das kohle- oder normale kunststoffkartuschen sind. kohlefilter bauen sich unter einfluss von oxidatoren (chlor, ozon) ab. das geschieht aber relativ langsam, da du wahrscheinlich keinen ozongenerator betreibst. die gängige lösung bei versüfften filtern ist, diese mit einem wasser-luft-gemisch rückzuspülen. dazu kann man das schauglas der pumpe beim rückspülen leicht öffnen. der zweite schritt wäre eine hochchlorung. dazu vor dem rückspülen eine chlortablette in den grobfilterkorb an der pumpe legen. aber nicht ständig machen: chlor frisst kohle. wenn das ergebnis nicht überzeugt, dann halt neue filter.
sven