Hallo!
Wir haben einen Raum, in dem ein Schwimmbecken drin ist - das wurde auch alles als Hallenbad genutzt.
Nun möchten wir den Raum aber anders nutzen und das Schwimmbecken wieder zubetonieren.
Wer macht so etwas und wie viel kostet das?
Die Maße des Loches, das zu schließen wäre, betragen circa 40 Kubikmeter.
An wen wendet man sich da? Kann man das alleine machen? 
Danke für eine Antwort
Martin
Hallo!
das macht jede Baufirma.
Nur man füllt natürlich nicht 40 m3 Beton da rein !
Man füllt lagenweise Sand ein, verdichtet den und betoniert dann oben eine dünne Betonsohle drauf und je nach Erfordernis auch einen Estrich (schwimmend oder Verbundestrich) um es dem umgebenden Boden in dem Raum anzupassen.
MfG
duck313
Um die Kosten wieder reinzuholen kann man den örtlichen Rocker- und Mafiabanden anbieten, ein paar Leichen miteinzubetonieren.
1 „Gefällt mir“
Tach.
Ich denk´mal laut:
Zur Zeit - und für euch - ist das Becken wertlos. Womöglich denken nachfolgende Generationen darüber anders. Also würde ich die Installationen (Abfluss, Zuläufe, etc.) sichern und in das Becken ´ne verlorene Schalung stellen.
Gruß.
B
ja, das Becken mit einer dauerhaften Lösung entgültig zu zerstören ist sehr kurzsichtig gedacht. Das kann man mit einer Holzkonstruktion verschliessen, Unterbau aus Profilholz und mit OSB Platten abdecken. Dann lässt sich der Hohlraum auch noch als Keller nutzen. Ist zudem die preiswertteste Lösung
Hallo,
wie Flamingo bereits gerschrieben hat, würde ich ohne zwingende Gründe so ein Einbau-Schwimmbecken (Hallenbad ist da nun wirklich übertrieben) nicht aufgeben.
Eine Gerüstbaufirma hat dafür genau das passende Equipment und von solchen Firmen solltet
ihr euch Kostenvoranschlage einholen.
Denn diese Gerüstbauteile kann man später einmal, wenn man denn das Schwimmbad wieder nutzen will, wieder verkaufen.
Wichtig ist, das man auf entsprechende Lüftungsmöglichkeiten besteht, damit sich da unten dann kann Modergeruch ausbreiten kann.
Falls Du das mit Sand zukippen willst:
a) Was ist denn darunter? ich hoffe Erdboden, ansonsten könnte die Statik grenzwertig werden (Sand/Beton sind ein wenig dichter, höher und zusätzlich durch weitere Nutzlast belastet)
b) ja, kann man selber machen. 2 LKW-Ladungen sand kosten nicht viel mehr als 100€ frei Haus, und 2 kräftige Männer schaffen das an einem Samstag, wenn die Frau genügend Brote schmiert.