Hallo,ich bin 56 Jahre,habe mit 30 Jahren Schwimmen gelernt,kann auch schwimmen,jetzt das Problem,ich traue mich nicht in Wasser wo ich nicht stehen kann.Wer kann mir einen Rat geben das ich entlich im Schwimmbad im Schwimmerbecken schwimmen kann??. mfg B.B.
Hallo,
ich kann da leicht reden, weil ich als Kind
sozusagen mit Taucherbrille, Schnorchel und Flossen
aufgewachsen bin.
Du hast Angst, den Kopf unter Wasser zu bekommen.
Hock dich erst einmal im seichten Wasser hin, ohne
die Nase zuzuhalten.
Du kannst auch den Mund öffnen. Weil du ja während
dessen nicht einatmen wirst, oder?
Gruß
J.
Hallo,
ich sah gestern am Badesee eine ältere Dame, die ber den See schwamm und ein kleines Schwimmbrett vor sich her schob. Fand ich ne tolle Idee, man hat immer die Sicherheit dabei, sozusagen.
Es gibt Schwimmbretter in verschiedenen Größen. Die Größeren tragen einen komplett, die ganz kleinen untersttzen den Schwimmer. Dabei sind sie sehr leicht. Die größeren haben auch ein Seil dran.
Ich nutze die Dinger auch fuer die Kinder zur Wassergewöhnung und Schwimmen lernen.
Vielleicht wäre das was?
Gruß anna
Hallo,ich bin 56 Jahre,habe mit 30 Jahren Schwimmen
gelernt,kann auch schwimmen,jetzt das Problem,ich traue mich
nicht in Wasser wo ich nicht stehen kann.Wer kann mir einen
Rat geben das ich entlich im Schwimmbad im Schwimmerbecken
schwimmen kann??. mfg B.B.
Hallo Berthold,
vielleicht hilft es Dir im Schwimmbad noch ein paar Stunden mit einem Schwimmlehrer zu verbringen. Je sicherer Du schwimmst, desto weniger wird ja die Angst, oder?
Ich habe meine Angst vor tiefem Wasser an der (Stein-)Algave überwunden. Dort ist das Wasser so klar und wunderschön grün-blau-türkis und ich bin dort von einem kleinen Felsen zum anderen geschwommen. Statt eine lange Strecke mußte ich immer nur bis zum nächsten Felsen schwimmen und irgenwann dachte ich: Das ist ja gar nicht so schlimm.
Viele Grüße Stefanie