Schwimmen an der Ostküste von U.S.A.?

Guten Tag,

ich werde im Sommer ein paar Kurse an der Yale Universität in New Haven belegen und würde gerne wissen ob man da in der Ecke im Juli/August auch schwimmen kann?

Hab leider keine Diagramme mit der Wassertemperatur gefunden und befürchte das es sehr kalt ist.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

Hallo, meist waren wir etwas nörlicher, dort war der Atlantik immer zu kühl zum baden. Einmal waren bei Coney Island/NYC, da war das Wasser im August herrlich. New Haven liegt ja quasi wie in einer Bucht (Long Island Sound), also geschützter als unten bei Coney Island, da könnte ich mir gut vorstellen, dass es im Juli/August toll zum Baden ist.

Temperturdiagramme kenne ich leider auch keine von der Ecke.

Viel Spass dort.

Frdl. Grüsse - Caro

Hallo
an der Ostküste der USA kann man sehr wohl schwimmen gehen. Wir haben den Sommer am Jersey shore was etwas südlicher liegt immer gut verbracht. Newhaven wird nicht die tollen Strände haben, aber Westhaven soll mehr bieten. Bitte nutze die Zeit und fahre unbedingt auch mal in den Norden bis Maine. Dort ist es einfach wunderschön. Zum schwimmen zwar nicht so, aber landschaftlich, vorallem ist der Hummer ein Wahnsinn. Hier hast du eine Tabelle bezüglich der Wassertemperaturen http://www.nodc.noaa.gov/dsdt/cwtg/natl.html

Achtung ist in Fahrenheit!

Gruß

Claudia

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und tausend Dank für die Tabelle. Es werden dann also so ca. 23 Grad sein, was meine Erwartungen übersteigt, hatte eher mit arkitscher Kälte gerechnet.

Den Main Tipp behalte ich im Hinterkopf denn ich bin ja nur 5 Wochen und da und weiß noch nicht ob die Wochenenden frei sind und Hummer klingt eh super.

Lieben Gruß,

Rici

Hallo Caro,

vielen Dank für deine Antwort. Habe eben eine Tabelle gefunden und du hast Recht das die Bucht sich positiv auswirkt. Die Wassertemperatur wird so um die 23 Grad sein, was ja recht angenehm ist.

Lieben Gruß,

Rici