Schwimmen trotz Paukenröhrchen?

Guten morgen,

meine Tochter hat seit Februar Paukenröhrchen in beiden Trommelfellen. Gebadest hat sie ganz normal, ständig im Pool geplanscht und auch getaucht.
Letzte Woche wurde duch den HNO festgestellt, daß das eine Röhrchen nicht ganz „dicht“ ist. Am Rand des Röhrchens habe sich eine entzündete Stelle gebildet und dort kommt auch Flüssigkeit aus dem Ohr heraus. Dies wurde jetzt mit Tropfen behandelt, die die Stelle „austrocknen“ sollen.
Meine Tochter sagt, daß immer noch Flüssigkeit aus dem Ohr kommt und daß es manchmal weh tut. Nächste Woche wollte ich mit ihr nochmal für ne Woche in den Süden. Poolgeplansche, viel schwimmen und tauchen…
Unser HNO ist diese Woche nicht da, deshalb kann ich nicht zu ihm, um nachzufragen. Den Arzt wechseln will ich nicht, weil meine Tochter dann einen hysterischen Anfall bekommt. Ich bekomme sie nur zu diesem Arzt!!!
Was würdet ihr sagen? Urlaub buchen oder nicht? Ohrstöpsel bringen nichts, haben wir schon mehrfach getestet, auch die silikondinger, die angepaßt werden, bringen nichts.
Nächster HNO termin wäre NACH dem Urlaub. Da soll geschaut werden, ob evtl. operiert wereen muß.
Was tun?
danke
eli

Hallo,

also nachdem ja bereits eine kleine Entzündung vorliegt, würde ich das Risiko, dass Wasser ins Ohr kommt nicht eingehen.
Tauchen darf man meines Wissens nach auch mit intakten Röhrchen nicht.

Gruß
Maja