Schwimmender stuhlgsng

hallo,
meine freundin sagte mir sie habe schwimmenden stuhlgang, der sich dadurch bemerkbar macht: er läßt sich sehr schlecht runter spülen und er ist hell hat vereinzelnt dunkle stellen dabei.
muß sie zum arzt und was könnte das sein?
wie bekommt man soetwas?

herzliche grüße
daggi

Im Hallenbad stellt das dann schon ein Problem dar. Ansonsten: Abziehen.
Gruss frieeda

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Daggi,

meine freundin sagte mir sie habe schwimmenden stuhlgang, der
sich dadurch bemerkbar macht: er läßt sich sehr schlecht
runter spülen und er ist hell hat vereinzelnt dunkle stellen
dabei.

Das könnte, muß aber nicht ein Hinweis auf eine Fettverdauungsstörung sein. Diese gibt es aus verschiedenen Gründen
Um sagen zu können, ob da etwas ersthafteres ist, müßte man mindestens mehr Informationen haben.
Aber selbst dann, ist das über das Internet nicht wirklich möglich.
Deshalb: Zum Hausarzt und abklären lassen, beruhigt, wenn es nichts schlimmes ist und sichert ab, wenn es eine behandlungsbedürftige Ursache gibt.
Gruß
Kerstin

Hi!

Das könnte, muß aber nicht ein Hinweis auf eine
Fettverdauungsstörung sein. Diese gibt es aus verschiedenen
Gründen

Schon, aber die Beschreibung paßt absolut nicht dazu.
Bei einer Fettverdauungsstörung hat man oft massige Mengen an Stuhl und/oder Durchfall, der Stuhl ist lehmfarben/gräulich, glänzt (und wird daher öfters auch Salbenstuhl genannt) und riecht meist ziemlich übel. Von schwimmendem Stuhl bei einer Fettverdauungsstörung hab ich noch nie gehört. Im Gegenteil, da man dabei eher voluminöse Stuhlgänge hat, dürfte der gar nicht schwimmen können - obwohl, Fett schwimmt ja…hmmmm… *gg*
Nebenbei hätte man aber auch noch andere Beschwerden.

Um sagen zu können, ob da etwas ersthafteres ist, müßte man
mindestens mehr Informationen haben.

Naja, wer kennt das Problem nicht mit Stuhlgang, der einfach nicht im Abfluß verschwinden will? :wink:
Mal ehrlich, solang der Stuhl normal aussieht und auch sonst keine Probleme bestehen, würde ich die Sache vergessen.
Aber wie das so ist im Internet:
Man muß mit den dürftigen Infos des Fragestellers klarkommen, und wenn der sagt „heller Stuhl“, meint er dann hellbraun oder weiß? :wink:
Drum im Zweifel:

Deshalb: Zum Hausarzt und abklären lassen, beruhigt, wenn es
nichts schlimmes ist und sichert ab, wenn es eine
behandlungsbedürftige Ursache gibt.

Gruß,
Sharon

2 Like

Das kommt häufig bei reichlich pflanzlicher Ernährung vor und ist nicht krankhaft.

Hi frieeda,

Im Hallenbad stellt das dann schon ein Problem dar. Ansonsten:
Abziehen.

mir scheint, Du kennst nichts anderes als Abprotzen, die wahren Feinheiten des Scheißens sind Dir entgangen. Also hör zu, dann lernst Du was fürs Lehm: Gelegentlich mischt sich dermaßen viel Luft in den Darminhalt, dass mit Abziehen nichts mehr getan ist. Da hilft nur noch, dem Fäzes einen mit der Bürste überzuziehen und ihn dergestalt zu ersäufen.

Gruß Ralf

3 Like

Trotz amüsiertem Schmunzeln angesichts einer passenden Retourkutsche muss ich hier mal tadelnd mit dem MOD-Finger wedeln… Daher bitte der eine den Nutzgehalt seiner Antworten, der andere die Ausdrucksweise überprüfen…

ts ts ts :smile:

1 Like

Habe ich überprüft und finde ich vollkommen in Ordnung.

frieeda