Schwimmingpool

Habe seit 3 Tagen Algen im Pool,trotzzugabe von Algenmittel wird das Wasser nicht klar.Was kann ich nochmachen?und was ist Schuld,daß mein wasser so grün ist?

Hallo,

na das gehört zwar nicht hier her,aber da wir auch einen Pool haben.;o)

Hast Du mal den PH Wert und den KH überprüft,falls KH abgesackt…KH + rin,fall PH weck gesackt PH + rein…Clorgehalt messen…

Auch solltens Du den Filter 24 Std durchlaufen lassen,liegt der Pool in Südlage,öfter mit Plane abdecken…

Mal schauen ob besser wird…:o)

LG Biene

Habe seit 3 Tagen Algen im Pool,trotzzugabe von Algenmittel
wird das Wasser nicht klar.Was kann ich nochmachen?und was ist
Schuld,daß mein wasser so grün ist?

Hallo!

Ich habe auch schon einige Jahre Poolerfahrung, auch mit Algen. Und mit vielen verschiedenen Chemikalien,
habe jetzt aber wohl das Optimale gefunden.

Nach meiner Erfahrung, scheint es so zu sein, dass Algen resistent gegen die Chemikalien werden können. Man füllt da die übliche Chemie rein, dann nochmal die dopelte Ladung, und nichts passiert. Kenne ich alles.
Günstig wäre, wenn Du uns mal schreibst, wie viel Wasserinhalt Dein Pool hat, und welche Filteranlage benutzt wird.

Dann würde ich vorschlagen, den ph-Wert auf 7,2 einzustellen,
und eine ordentliche Ladung Wasserstoffperoxid reinzuschütten. So 1 Liter 50%iges auf 10000 Liter Poolwasser. Das zerfällt nach paar Stunden zu Wasser und Sauerstoff, eine völlig harmlose Sache.(Aufpassen, das Wasserstoffperoxid selbst ist extrem gefährlich, wenn Du das machst, beschreibe ich noch die Sicherheitsvorkehrungen)
Danach sind die Algen tot,
man muss blos noch die toten Algen rausfiltern. Das geht am besten mit einer Sandfilteranlage, und Flockungskartuschen.
Und dann die Wasserpflege komplett neu machen,
also ph-Wert, Algenvernichter und Desinfektion.

Grüße, Steffen!