Schwimmt ein Planschbecken?

Guten Tag, ich überlege schon länger, ob ein Planschbecken auf dem Wasser schwimmen kann. Theoretisch müsste einen der Luftring doch über Wasser halten.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

lg dari

Hallo,

Guten Tag, ich überlege schon länger, ob ein Planschbecken auf
dem Wasser schwimmen kann. Theoretisch müsste einen der
Luftring doch über Wasser halten.

Wenn es so ein aufgeblasenes ist: ja.
Es wird halt so tief im Wasser liegen, dass der Wasserspiegel innen fast gleich hoch ist wie aussen, und der Rand darueber herausschaut.

Gruesse,
Moritz

Hallo Dari

wenn die Luftringe aufgepumpt sind, warum sollte es der Schwerkraft nicht mehr trotzen und gegen die Physik arbeiten; wenn Du drinnenliegst wird es auch weiterschwimmen.
Wenn es ganz mit Poolwasser zugeschwappt ist, wird immer noch ein Teil über die Tümpeloberfläche schauen, denn der Auftrieb der lufzgefüllten Ringe übertrifft das spez. höhere Gewicht der PVC Ringe.
Gruß vom KS

Es schwimmt solange, wie die verdrängte Menge Wasser mehr wiegt als das Schwimmbecken (plus eventuellem Passagier) :wink:

Hallo,

Es schwimmt solange, wie die verdrängte Menge Wasser mehr
wiegt als das Schwimmbecken (plus eventuellem Passagier) :wink:

oh, oh. Wenn es schwimmt, wiegt die verdrängte Menge Wasser exakt das gleiche wie das Schwimmbecken inklusive aller Passagiere. Erst wenn das Volumen des Schwimmbeckens nicht ausreicht soviel Wasser zu verdrängen wie es selber wiegt, geht es unter.

Gruß, Niels

Aja, andersrum ist richtig…sry deswegen