Schwimmweste anlegen

Wie würde es sich anfühlen wenn eine Person mir eine unaufblasbare Schwimmweste straff bzw. eng anlegt und wie würde es ablaufen?

Wie würde es sich anfühlen wenn eine Person mir eine
unaufblasbare Schwimmweste straff bzw. eng anlegt und wie
würde es ablaufen?

es gibt da sehr unterschiedliche konstruktionen von feststoffwesten, die sind nach auftriebsklassen unterteilt.

50N westen sind schwimmhilfen, die kanuten und wasserskier verwenden, die sind sehr weich, haben weit ausgeschnittene arme und lassen bequeme bewegungen zu, diese werden mit 1-3 klickverschlüssen vor der brust verschlossen, man bemerkt sie kaum.

100N westen sind schon etwas starrer und haben oft einen kragen, bedecken schon mehr den oberkörper, schränken bewegungen ganz wenig ein, wärmen bei kaltem wetter aber schon ganz gut.

150N westen sind schon richtig dick, mancheiner fühlt sich wie ein michelinmännchen, haben einen großen kragen der ohnmachtssicher sein soll, der schwimmer wird im wasser auf den rücken gedreht und der kopf oben gehalten. diese westen isolieren auch schon ganz gut, bei heissem wetter fühlen sie sich manchmal etwas unangenehm an. viele dieser westen haben im schritt einen gurt, der das herausrutschen nach unten verhindern soll.

grundsätzlich alle westen zieht man wie eine jacke an, sie werden vor der brust mit klett oder gurten mit cklick-schnallen verschlossen, ein schrittgurt wird von hinten durch die beine geführt und mit einem karabiner am bauch eingehängt.
die westen sollen immer straff anliegen, damit man nicht herausrutschen kann. der komfort hängt mit dem wetter zusammen, bei hitze schwitzt man manchmal, bei kälte ist man froh darum.

wirklich hinderlich sind aber keine dieser westen, meist auch für frauen nicht, atmung wird nicht eingeschränkt, sie vermitteln gerade für ungeübtere schwimmer ein gefühl der sicherheit, damit können diese menschen den aufenthalt am wasser erst richtig geniessen.

eine Schwimmweste muß fest angelegt sein, damit du nicht rausrutschen kannst. sie soll dir ja das Leben retten. da es unterschiedliche Westen gibt, kann ich dir nicht sagen wie es abläuft

würde es ablaufen?

Eine Schwimmweste wird nicht so eng angelegt. Ich würde die von Hinten her anziehen und zwischen den Beinen die gurte anlegen

würde es ablaufen?