Schwindel

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Seit etwa einer Woche habe ich - vor allem vormittags - ein komisches Schwindelgefühl. Es ist nicht so, dass es mich drehen würde. Es wird mir auch nicht richtig schwarz vor Augen. Eher ein weißliches „Flackern“. Zudem wird alles helle richtig grell, vor allem wenn Gegenstände von der Sonne angeschienen werden.

Hinzu kommt oft auch noch ein Herzklopfen, dass ich vor allem am Halsansatz/Schlüsselbein spüre.

Hallo!

Hier ein paar Punkte, die du überprüfen solltest:

• trinkst du genügend ( 2 l / Tag )?
  • hast du deinen Blutdruck mal gemessen?
  • liegt der " Schwindel " bei dir in der Familie?
  • hast du Probleme mit einem Tinnitus?
  • viel Stress, wenig Schlaf??
  • nimmst du Magnesium und Kalium ein??

Gute Besserung!

www.macht-ist-gesundheit.de

Hallo Bulletgirl,

ich bin kein Mediziner.

Deine ViKa gibt nichts her, also kann ich nur raten.

Ich beziehe mich nur auf das weißliche Auflackern beim Blick auf helle Flächen. Wann warst Du zuletst beim Augenarzt? Es könnte (!), ich möchte keine Panik auslösen, ein Indiz für einen beginnenden „Grauen Star“ handeln.

Gruß Volker

Ich beziehe mich nur auf das weißliche Auflackern beim Blick
auf helle Flächen. Wann warst Du zuletst beim Augenarzt? Es
könnte (!), ich möchte keine Panik auslösen, ein Indiz für
einen beginnenden „Grauen Star“ handeln.

An etwas mit den Augen habe ich auch schon gedacht, aber grauer Star? Ich bin erst 22. Ist ja doch eher eine Alterskrankheit.

• trinkst du genügend ( 2 l / Tag )?

Hm, trinke schon genügend, nur vormittags meistens nicht so und da der Schwindel hauptsächlich dort auftritt…

• hast du deinen Blutdruck mal gemessen?

Hab seit der Pubertät einen etwas niedrigen Blutdruck und hin und wieder mal Schwindel, aber nicht so stark wie dieses Mal.

• liegt der " Schwindel " bei dir in der Familie?

Ja, meine Mutter und meine Oma.

• hast du Probleme mit einem Tinnitus?

Nein.

• viel Stress, wenig Schlaf??

In dieser Woche hatte ich Urlaub.

• nimmst du Magnesium und Kalium ein??

Weder noch…

Hallo,

Dein Alter spricht eher gegen den grauen Star, aber es gibt auch eine seltene jugendliche Variante. Lass mal einen Augenarzt reinschauen!

Gruß Volker

Migräne-Aura?
ein komisches

Schwindelgefühl. Es ist nicht so, dass es mich drehen würde.
Es wird mir auch nicht richtig schwarz vor Augen. Eher ein
weißliches „Flackern“. Zudem wird alles helle richtig grell,

Hinzu kommt oft auch noch ein Herzklopfen

Hallo,

das weißliche, grelle Flackern, klingt nach einer Migräne-Aura, die auch häufig ohne Kopfschmerzen vorkommt. Dazu können, je nach Intensität weitere eindrucksvolle Symptome hinzukommen, vor allem Schwindel, manchmal auch Herzrasen.

Google mal nach „Basiläre Migräne“ oder „Basilaris-Migräne“. Sie betrifft in der Regel junge Leute. Aber bitte nicht erschrecken, all die dort genannten Symptome gelten für starkes Auftreten, sie können vereinzelt mit vorkommen, treten aber selten alle zusammen oder in der genannten Stärke auf.

http://www.doctorhelp.de/migraene/migraene-top6.html…

Abklärung, falls die Symptome zutreffen, erfolgt über Hausarzt, gegebenenfalls Überweisung zum Neurologen. Therapie wie Migräne.

Gruß, Renate

Hallo,
hast Du genügend Flüssigkeit getrunken?
Könnten es Wechselsjahrbeschwerden sein?

Alles Gute
Rosa