Schwindel

Hallo allerseits,

Vor einem Jahr habe ich einen Schwindelanfall gehabt. Kurz darauf war ich beim Arzt und der hat mir eine Spritze verpasst. Danach ging es mir besser. Ein Jahr lang war nichts mehr. Da ich eines Tages Blut in meinem Stuhlgang fand, wurde eine Darmspiegelung bei mir durchgeführt.Es wurde ein Polyp herausgeschnitten, der sich im Vorstadium des Krebses befand, weiterhin jedoch nicht schlimm war.
Danach fühlte ich mich allgemein viel besser. Nach ein paar Monaten bekam ich die Schwindelanfälle jedoch erneut. In den vergangenen 3 Monaten hatte ich dieses Gefühl schon 4 bis 5 Mal. Zunächst ist mir übel. Dann fühl ich einen Druck im Kopf und danach beginnt der Schwindel.Ein sehr starker Schwindel, sodass ich beim Stehen umkippen würde.Nach ein paar Minute übergebe ich mich auch.Da es kein Ende findet rufe ich meinen Arzt.
ich war auch schon 2 mal im Krankenhaus und verschiedenes wurde untersucht: Blut, CT, EGG, EKG, Neurologe, Augenarzt.Doch es stellte sich nichts heraus.
Hat oder hatte jemand dasselbe Problem? Oder hat jemand eine Lösung?
Das Gefühl ist so schrecklich ich wil es schnell loswerden.
Vielen Dank schon mal im Voraus :smile:

Hallo Tanja,

warst du auch beim Orthopäden und beim Hals-Nasen-OHREN Arzt?

Gruß,
Maja

Hallo Tanja
Wir Mediziner sagen: „Man kann Flöhe UND Läuse haben.“
Ich will damit sagen: Der Polyp, der bei deiner Darmspiegelung entfernt wurde, hat wohl nix mit deinem Schwindel zu tun.
So ein Shwindel, wie er von dir beschrieben wird, ist in vielen Fällen psychogen, also psychosomatisch. Daher würde ich AUCH die Konsultation eines psychosomatischen Facharztes empfehlen.
Gruß,
Branden

Hallo Tanja,

abgesehen vom Polypen und dem psychosomatischem Schwindel kann es auch von den Ohren, Hals- und Brustwirbeln und dem Magen-Darm-Trakt selbst kommen. Wenn die Ärzte da nichts weiter finden, frag ich für mich meinen Kinesiologen und der checkt mit seinen Tests noch mal auf virale und bakterielle Infekte oder Parasiten. Alles dann relativ harmlos, weil einmal identifiziert kann es meist sehr gut behandelt werden.
Nun ist meiner in Hamburg und ich erzähls mal einfach so, weils mir so gut geholfen hat und auch meine Psyche sehr entlastet hat, anstatt mich mit dem Begriff Psychosomatisch weiter rumzuschlagen.
Bei Fragen kannst Du mich auch gerne anmailen.

Gruß
Kathy

Vor einem Jahr habe ich einen Schwindelanfall gehabt. Kurz
darauf war ich beim Arzt und der hat mir eine Spritze
verpasst. Danach ging es mir besser. Ein Jahr lang war nichts
mehr. Da ich eines Tages Blut in meinem Stuhlgang fand, wurde
eine Darmspiegelung bei mir durchgeführt.Es wurde ein Polyp
herausgeschnitten, der sich im Vorstadium des Krebses befand,
weiterhin jedoch nicht schlimm war.
Danach fühlte ich mich allgemein viel besser. Nach ein paar
Monaten bekam ich die Schwindelanfälle jedoch erneut. In den
vergangenen 3 Monaten hatte ich dieses Gefühl schon 4 bis 5
Mal. Zunächst ist mir übel. Dann fühl ich einen Druck im Kopf
und danach beginnt der Schwindel.Ein sehr starker Schwindel,
sodass ich beim Stehen umkippen würde.Nach ein paar Minute
übergebe ich mich auch.Da es kein Ende findet rufe ich meinen
Arzt.
ich war auch schon 2 mal im Krankenhaus und verschiedenes
wurde untersucht: Blut, CT, EGG, EKG, Neurologe,
Augenarzt.Doch es stellte sich nichts heraus.
Hat oder hatte jemand dasselbe Problem? Oder hat jemand eine
Lösung?
Das Gefühl ist so schrecklich ich wil es schnell loswerden.
Vielen Dank schon mal im Voraus :smile: