Schwindel - Attacken

Hallo ihr lieben!

Ich bin mir nicht so ganz schlüssig was mit mir los ist, darum wollte ich dies hier einmal schildern.

Am Donnerstag und Freitag habe ich ab und an für ganz wenige Sekunden ein leichtes Schwindelgefühl verspürt, egal ob ich gerade saß, stand oder am arbeiten war. Wirklich nur kurz, fühlte sich an wie als wenn mich jemand auf einen Drehstuhl gesetzt hätte und einmal herumgewirbelt. Nach sehr kurzer Zeit war es vorbei und ich fühlte mich wie immer.

Dies kam etwa 6-7 mal vor, habe es auf das heisse Wetter geschoben und darauf, dass ich immer wenig trinke.

Heute war hier Wetterumschwung, es ist nicht mehr so heiss und hat auch genießelt, war jedoch immer noch schwül.

Nun habe ich dieses Gefühl schon einige Zeit nach dem Aufwachen verspürt und es ist länger anhaltend, manchmal mehrere Minuten, dann wieder alles bestens, dann wieder über längere Zeit so ein komischer Schwindel, nichts extremes, aber sehr unangenehm, ich fühle mich dann schlapp und schwitze auf einmal viel.

Auch dies schob ich eher auf das Wetter und wieder darauf das ich vielleicht zu wenig getrunken habe und zudem die Nacht nicht viel geschlafen habe und morgens wegen der Arbeit früh raus musste. Ich habe dann über den Tag verteilt etwa 2 Liter Wasser getrunken und auch gut gegessen, mich nach der Arbeit auch 2 Std hingelegt. Nun ist es etwas besser, aber nicht weg! Wenn ich es mit etwas vergleichen sollte, fühlt es sich an wie als wäre ich vom Körpergefühl her leicht betrunken, so schwankig, wackelig, dieses Schwindelgefühl, Kopf irgendwie total schwer.

Ich weiss das dieses Forum auf keinen Fall eine Diagnose liefern kann, meine eigentliche Frage ist nun eher :

Sollte ich wenn es morgen weiter so ist sofort morgen zum Arzt? Ich gehe ungerne dorthin, gerade Sonntags ist das ja nicht mal eben so möglich und ich muss morgen auch arbeiten.

Habe ich immer noch zu wenig getrunken, bzw ist das gerade so ein Wetter das es auch einfach daher rühren kann?

Was für Ursachen kann so ein plötzlicher Schwindel auf einmal haben?

LG
Sina

Hallo Kitsune,
wenn du nur ein leichtes Schwindelgefühl hast, brauchst du nicht zum Notarzt.
Schwindelgefühle können durch Streß, niedrigen Blutdruck, Zuckermangel, Dehydrierung und vieles mehr ausgelöst werden.
Nutze doch den Sonntag um mal richtig auszuspannen, viel zu trinken und gesundem Essen. Gerade bei dem warmen Wetter mußt du viel trinken, da können zwei Liter unterumständen auch zu wenig sein.
Mach dir erst mal einen schönen Tag, und wenn du merkst das es nicht besser wird gehste am Montag zum Arzt. Der kann daann deinen Blutdruck mal kontrolieren.

Hallo!

Heute morgen fühle ich mich bisher gut, nur einmal kurz etwas Schwindel direkt nach dem aufstehen.

Ausspannen ist leider heute nicht drin, da ich jetzt losmuss zur Arbeit :frowning:

Ich werde aber einfach mal schauen wie es sich entwickelt.

Danke schon einmal!