Hallo liebe Community!
Vor ein paar Tagen habe ich eine ruckartige Bewegung gemacht. Ich stand vor der Spülmaschine und habe die Klappe mit der rechten Hand schwungvoll nach unten geöffnet, habe mich dabei auch mit dem Oberkörper nach unten gebeugt. Sofort wurde mir schwindelig, aber nicht „schwarz vor Augen“. Der Schwindel ließ langsam nach, aber geht bis heute nicht ganz weg. Kommt ein Schub z. B. wenn ich meinen Kopf schnell drehe oder mich nach vorne beuge, muss ich innehalten und warten. Meist gehts dann nach ein paar Sekunden wieder.
Ich kann ohne Schwindel:
Autofahren, gerade Laufen, Schlafen, Liegen (wenn ich stillhalte), schwimmen, sitzen (wenn ich nicht zu dolle mit dem Kopf wackel).
Oft wirds mir schwindelig, wenn ich in meiner sehr kleinen Küche koche und mich in kurzen Drehbewegungen von einer zur anderen Seite drehe.
Der Hausarzt hat mir nur den Blutdruck gemessen und ein paar Übungen gemacht. War alles ok. Er hat mir Vertigoheel verschrieben. Nutzt nix.
Ich war beim Chiropraktiker, der hat mich eingerengt (auch den Atlas). Ca. 2 Tage später war der Schwindel weg. Leider hab ich dann wohl wieder eine unbedachte Bewegung mit dem Kopf gemacht, seitdem ist er wieder da. Hab keine Kopfschmerzen, keine Sehstörungen, nur gaaanz leichte Ohrgeräusche. Allerdings wie ein Krampf / Muskelkater an den Schĺäfen.
HNO und Augenarzt steht noch aus.
Habt ihr eine Idee , was für ein Schwindel das sein könnte und was ich tun soll / kann???
Bin 41 , weiblich, und ansonsten gesund.
Herzlichen Dank schon jetzt an euch!