Hallo zusammen.
Ich (weiblich, 21j, 180cm und 67 kg) habe eine Schilddrüsenunterfunktion und Seit ca. 4 jahren nehme ich brav jeden morgen meine Tablette ( 125/150)die mir sehr hilft.
Ich lasse meine Blutwerte, nachdem sie mehrmals im idealbereich waren, nur noch alle 4-6 Monate kontrollieren (kommt mir mit meiner Spritzenphobie sehr entgegen…) und lasse regelmäßig einen Ultraschall beim Internisten machen.
Seit vorgestern abend jedoch stimmt etwas nicht.
Zuerst dachte ich es sind halsschmerzen… ich wurde blass und dachte vielleicht werde ich krank. aber jetzt fühlt es sich an wie ein druck auf dem Hals… wie als ob mir einer auf den kehlkopf drückt. Das schlucken schmerzt etwas…das gefühl zu ersticken habe ich aber nicht.
Zudem bin ich super unkonzentriert, blass, habe sehr extremen schwindel … Manchmal so schlimm das ich das gefühl habe erbrechen zu müssen oder ich denke ich kippe um, gegenstände kommen auf mich zu etc. Sowas hatte ich noch nie in meinem leben.
mir ist noch in den letzten wochen aufgefallen das ich SEHR starken Haarausfall und brüchige nägel bekommen habe.dachte an eisen mangel,das hatte ich schon mal nur jetzt wo der druck auf den hals dazu kommt ändert das einiges …
Meine Frage:
Kann das alles von der Schilddrüse kommen?
Wenn ja WAS könnte das sein? so Ganz plötzlich?
-> Ich werde selbst verständlch damit zum arzt gehn in den nächsten tagen! Mir macht das ganze etwas angst, vorallem dieser schwindel beunruhigt mich da ich wirklich sowas nie hatte.
Vielleicht hat jemand ja damit erfahrungen gemacht …?
schon mal vielen dank!