ich habe heute Röntgenaufnahmen gemacht und das Ergebnis: Irgendwie ein Bruch an einer Säule hinten und das schon über eine langfristige Zeit, die Ärtzin fragte mich als erstes ob ich einen Unfall hatte, ja den gab es damals, aber hab nicht gewusst das ein Bruch zustande kommt. Irgendwie ein Frakturbruch, der schon längere Zeit besteht und ich habe seit langer Zeit Schwindel und ging vom Artz zu Artz ohne Ergebnis, am Ende dachte ich mir ich mache eine Röntgenaufnahme von der HWS und Ergebnis war halt das was ich geschildert hatte, meine Frage ist: Kann hierdurch Schwindel und Kopfschmerzen entstehen? Ich danke für eure Hilfreichen Antworten
logik?
…ich bin kein arzt, aber die logik sagt mir, das im halswirbelbereich eventuelle frakturen natürlich auch zu kopfschmerzen führen können, da in diesem bereich unendlich viele nervenbahnen und sehnen liegen;
bitte unbedingt sofort zum arzt gehen und einen fachman zu rate ziehen;…noch besser in eine klinik, da alles was im halsbereich verletzt oder beschädigt ist, unweigerlich früher oder später zu folgeschäden oder dauerhafte beeinträchtigungen führen kann!
lg p.feth
es ist eine knöcherne Fragment mit abgerundeten Rändern und da steht eventuell eine alte Fraktur, sprich einen alten Bruch. Ich habe seit 2 Jahre schwindelprobleme und Kopfschmerzen und bin von artz zu artz gelaufen und hab mich untersuchen lassen und kein ergebniss. Erst jetzt hab ich mir die HWS untersuchen lassen und dann hab ich das als Ergebniss bekommen, ist das aber wirklich möglich hierdruch seit ca 2 jahre schwindel und kopfschmerzen zu bekommen? …ach ja noch heftiger ich war damals in einer Klinik wegen das und die hatten ein HWS Röntgen gemacht und mir davon nichts gesagt, ich kann die verklagen oder?
Hallo Johannes 221, auch ich leide schon seit Jahren unter ständigem Schwindel.
Habe mich in all den Jahren soweit schlau gemacht, dass ich weiß dass Schwindel von der HWS kommen kann.
Wurde bei mir auch von Seiten der Ärzte angenommen, aber es konnte dabei nur festgestellt werden, dass meine HWS voll und ganz intakt ist.
Es muss also eine andere Ursache vorliegen.
Verdachtsmomente waren u.a. verschiedene Medikamente, Borreliose, Polyneuropathie, Stoffwechselstörungen u.v.a.m.
Alle Behandlungsversuche hatten bisher keinen durchschlagenden Erfolg, leider.
Jetzt habe ich wieder mal einen Termin beim Neurologen; mal sehen, was diesmal dabei herauskommt.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht groß weiterhelfen konnte.
Gruß Richard
Lieber Anfrager: Ja, Schwindel kommt sehr häufig von der HWS (Halswirbelsäule). Wichtig wäre noch, ob Du eine Hörminderung evtl. nur auf einem Ohr hast. Dann müsste der HNO- Arzt noch zugezogen werden.
Aber am wahrscheinlichsten hast Du nach dem (unbemerkten) Bruch im Bereich der HWS jetzt Muskelverspannungen. Therapie: 1.) schnell, aber nicht auf Dauer wirksam: Katadolon S long Tabletten 1 mal abends.
2.)Auf lange Sicht und dauerhaft wirksam: Krankengymnastik für die HWS über mindestens 1/4 Jahr.Herzliche Grüße und gute Besserung, Joachim