meine Frage ist warum wenn mir schwindelig ist und ich dann was trinke (wasser) muss ich dann schnell danach auf toilette und warum wenn einem schwindelig ist, kann man gar keine Geräusche ab so bald ein kleiner Geräusch auch nur kommt oder eine Stimme sind die gehörgänge voll aufmerksam sodass mir wieder anfängt schwindelig zu werden das ist so als ob einer euch erschreck???
Hallo,
die Frage ist für mich schwierig zu verstehen.
Wenn ich das aber richtig verstehe, müssen Sie oft auf Toilette und haben eine Überempfindlichkeit für Geräusche im Zusammenhang mit einem Schwindel.
Kommt es auch zu Kopfschmerzen?
Es könnte sich um eine Form einer Migräne handeln. Dabei fühlt man sich matt, möchte sich hinlegen und Ruhe haben. Außerdem ist man häufig empfindlich für helles Licht, Geräusche und manchmal auch Gerüche. Dazu kommen Übelkeit oder Ebrechen. Und manchmal auch Schwindel. Auch häufiges Wasserlassen ist in bestimmten Phasen der Migräne typisch.
der Hauptpunkt ist eigentlich der anhaltende Schwindel …von Migräne ist mir nichts bekannt, die Ärtze haben mir auch nichts von einer Migräne gesagt. Danke
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Dies ist nich mein Fachgebiet. Hoffentlich kann jemand anderes Deine Fragen beantworten. Ein kleiner Tipp: Versuche es mal unter dem Stichwort Migräne. Vielleicht kommst Du damit weiter als mit Schwindel.
Hallo Simon,
eine sichere Antwort kann ich nicht geben.
Meine Vermutung ist, dass der Eindruck, bei Schwindel müsse man schneller aufs Klo, täuscht. Vielleicht weil man mit mehr Aufmerksamkeit den Körper beobachtet.
Und auch den Zusammenhang zwischen lauten Geräuschen und wiederkehrendem Schwindel kann ich nicht erklären. Aber es ist einleuchtend, da das Gleichgewichtsorgan ja im Ohr liegt.
Viel Erfolg noch,
nadomu