Hallo
Also ich leide seit 9 Monaten an Schwindel, es ist aber besser geworden.
Ausgeschlossen ist:
Nachdem, CT vom Kopf, Herzecho, LangzeitEKG, EKGs, Hörtest, Lungenröntgenaufnahme, 5x Blutabnahme (kleines und großes Blutbild, auch Schilddrüse) gemacht wurde und alles in Ordnung war, wurde die Diagnose „Hyperventilation und psychosomatische Störung“ erstellt.
Dennoch leide ich noch an Schwindel, ich habe nun meinen Körper
beobachtet, wann der Schwindel extrem ist.#
Beobachtung 1:
Entweder wenn ich zu wenig gegessen habe…
Oder wenn ich etwas esse, meistens tritt der Schwindel extremer auf, wenn ich eine Mahleit nehme, es ist also unterschiedlich, muss dann auch manchmal 3-5 am Tag in WC (großer Stuhlgang). Nachm WC gehts mir immer gut, wie eine Erleichteung.
Beobachtung 2:
Mir ist aufgefallen, dass der Schwindel im Rückenbereich, HWS und Schultermuskulatur ist. Hab dann eine leicht geschwächte Schultermuskulatur (fühlt sich so schwer an) und mein HWS ist angespannt, zittrige Beine habe ich auch, wenn ich in die Knie gehe.
Wenn ich meine Körperlage nach vorne habe, also ne schlechte Rückenhaltung beim sitzen (Schreibtisch z. B.), dann zieht sich mein Brustkorb etwas zusammen, so dass es beim Brustrausstrecken in der Mitte knackt. Ohren Knacken und teilweise Tinnitus machen sich ebenfalls bei mir bemerkbar.
Verbesserungen nach Beobachtung:
Diverse Muskelaufbauübungen (mach seit 5 Jahren Muskelaufbau)lindern meinen Schwindel.
Nach Verbesserung meiner Ernährung kann ich ebenfalls eine Verbesserung ablesen.
Was meint ihr?