Schwindel nach Mittagessen!

Hallo, ich hab mal eine Frage und vlt. kennt das ja auch jemand?

Ich habe das schon bestimmt 2 Jahre und war auch damit beim Arzt, der nichts fand. Festgestellt habe ich - aber schon viele Jahre - Schilddrüsenunterfunktion die auch medikamentös beshandelt wird.

Ich fühle mich topfit, bekomme aber nach einem größeren Essen bzw. Mittagessen oder Abendessen nach kurzer Zeit stärkeren Schwindel. Der dauert einige Zeit und verschwindet dann aber wieder.

Wenn ich frühstücke oder wenig esse, passiert nichts. Wenn ich nur Fleisch mit Salat esse - passiert auch nichts. Nur - wenn ich das ganze Programm esse - z.B. mit Kartoffeln, Nudeln etc dazu.Oder liegt es an den Kohlehydraten?

Ich esse aber nie so viel - immer nur einen Teller und nicht sooo voll. Der Arzt meinte, es liegt daran, dass nach dem Essen das Blut im Magen gebraucht wird und im Kopf weniger ist. Ich habe auch meinen Blutdruck gemessen und der war immer normal - auch bei Schwindel.

Es kann nur am Magen liegen. Es ist jetzt nicht so schlimm, aber es beschäftigt mich schon, warum das so ist. Kennt das jemand von Euch?

Hallo K.,

wurde eine postprandiale Hypoglykämie (Unterzuckerung) ausgeschlossen, durch Belastungstest?

Montanus