Schwindel nach Schläfenverletzung?!

Hallo,
ich habe mal eben eine sehr wichtige Frage, es wäre sehr nett, wenn ihr so schnell wie möglich darauf antworten könntet.
Also: Ich habe mit eine Schläfenverletzung zugezogen. Ich leide unter plötzlichen Schwindelattacken. Es ist immer so, dass sie Nachmittags beginnen und spät am Abend enden. Ich weiss auch nicht, warum dies immer so regelmäßig ist, aber es ist schrecklich!
Die Ärzte meinten, dass ich mich immer hinlegen soll, wenn die Attacken kommen. Dies hilft aber auch nicht viel mehr! Kann mir bitte einer ein paar tipps geben, wie ich mir selber helfen kann… bitte
danke schon einmal im Vorraus
dago1000

Hallo Dago,

leider sind deine Angaben sehr spärlich. Aber ein Tip kann sogar hier gegeben werden: probier vorsichtig alles aus, was dir früher in ähnlichen Situationen geholfen hat und taste dich an die beste Lösung heran!
Gute Besserung
DiNe

Hallo,
was genau ist denn mit „Schläfenverletzung“ gemeint? Und welche Diagnostik, d.h. Röntgen, CT, MRT, EEG usw. wurde schon gemacht? Hat das Ganze auch schon ein Neurologe gesehen?
Aus der Ferne kann ich sonst nicht viel zu dem Fall sagen, auch weil das eher nicht mein Fachgebiet ist. Häufig sind auch (nicht auf einen Unfall zurückzuführende) Veränderungen der Schläfenarterie für solche Beschwerden verantwortlich. Aber wie gesagt, dass wissen Internisten/Neurologen besser.
Bei Bedarf kann ich aber vielleicht vermitteln - wenn es räumlich möglich ist.
Viele Grüße
Mike Türschmann

Hallo dago 1000,
leider sehe ich erst jetzt Deine Frage. Zuallererst ist die Angabe „Schläfenverletzung“ absolut unzureichend. War das eine Hautverletzung oder tiefergehend mit Beteiligung des Gehirns? „Schwindel“ ist ebenfalls eine ungenaue Angabe. Es gibt sehr unterschiedliche Schwindel und daher auch unterschiedliche Therapieansätze. Du mußt schon Beides mehr präzisieren?
Gruß Kaeptenflint