Habe anfang dieses jahres einen trauerfall gehabt in der Famillie und war wegen der Bestattung im Ausland für 2 wochen .
Nach dem ich zurück war bekam ich einen Nierenstein mit koliken und war das erste mal im Leben für kurze Zeit im Krankenhaus.Ein Paar wochen nach meiner entlassund eines abends im sitzen drehte sich die ganze welt ab ins krankenhaus Diagnose ausfall des Gleichgewichts Organs.
Mir wurde dann Cortison verschrieben anschliessend diverse male zum HNO der hatt dann noch den 7 nerv zum hirn geprüft alles ok was über geblieben war ist jetzt immer noch ein Tinitus auf beiden seiten (werde verückt wenn es leise wird).
Dann nach 1 Woche habe ich grippe bekommen diese hat sich dann 2 wochen gehalten mit heftigen Oberkieferschmerzen war wohl nebenhöhlen entzündung und sehr heftigen Kopf/gefühlten gehirnschmerzen und Fieber,Helles licht und laute umgebung konnte ich garnicht ertragen.
Nach dem ich das Hinter mir hatte jetzt 2 wochen später wieder abwechselnde Nierenschmerzen Rechts Links beidseitig und Schwindelattacken.
Habe auch seit 4 Monaten also seit anfang an Schlafstörungen,wenn ich mich schlafen lege dann sehr ungern da ich manchmal ist jetzt schwer zu beschreiben: es fühlt sich in etwa so an als ob für eine sekunden ich abgeschaltet werden würde dann erschrecke ich und mache schnell meine Augen auf.
Schwindel fängt so 3 Stunden nach dem ich angefangen habe zu arbeiten an musste jetzt auch 10 Minuten beim Schreiben Pausieren weil der Schwindel wieder so heftig geworden ist da ich mich konzentriere.
Schwindel erhöht sich wenn ich mich Konzentrieren muss nach besprechungen bei der Arbeit wenn ich Projekte vorstelle viel Rede.
HA hat mich jetzt zum Urologen und einem anderen HNO Überwiesen er kann mir nicht mehr Helfen er sagte"Das müssen sich spezialisten anschauen".
Habe über die ganze Zeit weiter gearbeitet mein HA empfiel mir nun das ich mal 2 Wochen zuhause bleiben soll da ich auch 10h am Tag arbeite bin in Leitender Funktion hatte auch seit 2 jahren keinen Urlaub gemacht.
Tests die gemacht wurden:
CT-Kopf OK
2x Blut OK
2x Urin OK
1xHörtest OK
7Hirnnerv OK
Natürlich kreuzen die bei den Proben nur 1-3 sachen an sonst wirds ja zu teuer lieber den Patienten durch die ganze Welt jagen und 100 Arzt besuche machen lassen,also es war kein extremer eindeutiger befund der zu irgendeiner krankheit schliesen lies.
Im moment sieht es so aus das ich wenn ich morgens anfange zu arbeiten es 1-2 Stunden schaffe mit kleinen Schwindelattacken danach werden die abstände immer kürzer .
Nach 12:00Uhr wird es immer unerträglicher ab 15:00 Uhr eigentlich dauerschwindel.
Die Lebensqualität ist um 80% gefallen.
Also ich denke mal wenn ich nicht bald ne Lösung finde kann ich eh und jeh nicht mehr weiter arbeiten weil es immer schlimmer wird.
Kann mir jemand weiterhelfen kennt jemand diese symptome was kann ich noch machen?.
Hallo
Zu deinem Schwindel: Gehe mal zu einem Neurologen. Es gibt eine nicht dramatische Störung des Gleichgewichtsorganes aufgrund von kleinen Grieseln. Ich tippe jetzt einfach mal in Blaue, da ich weder dein Alter, dein Gewicht, deine Größe kenne. Ein Neurolloge kann diese BEschwerden, möglicherweise in einer ambulanten Sitzung sofort beheben!
Ansonsten etwas zu deinen Prioblemen zu sagen ist schwierig, da keine Laborbefunde vorliegen. Dass kann man wirklich besser beurteilen, wenn jemand vor einem sitzt.
Ich hoffe, dass ich mit meinem Tipp weiterhelfen kann.
Wenn ja, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß
Wolf-Dieter
Lieber Kling69.
Ferndiagnosen sind ja immer schwierig. Aus meiner Sicht als Pschotherapeut und Seelsorger ist mir der erste Satz aufgefallen, der Trauerfall im Ausland.
Da stellt sich ja die Frage, wie sehr Sie dieser Trauerfall belastet. All die Krankheitssymptome können ja theoretisch auch Reaktionen auf die Trauer sein. Da stellte sich dann die Frage, ob Sie der Trauer genügend Raum gegeben haben oder ob Ihr Körper Sie daran erinnert, dass Sie als Mensch noch nicht einfach wieder zum Gewohnten übergehen können. (Und angesichts der Heftigkeit dieser Reaktion wäre zumindest zu überlegen, ob Sie sich psychologische Hilfe suchen wollten).
Eine ganz andere Idee, je nach dem, wo das Ausland war, ob Sie sich da irgendwelche Krankheiten eingefangen haben, die die hiesigen Ärzte erst einmal nicht auf dem Schirm haben.
Also für eine ernsthafte Antwort von mir, bedürfte es weiterer Informationen. So kann ich nur spekulieren. Aber wenn Sie da mehr erzählen wollen, wäre ich auch gerne bereit, ein bisschen mit Ihnen weiter zu denken, denn Ihre Symptome klingen ja schon sehr heftig.
Viele Grüße und viel Glück
Hanno Paul
Habe anfang dieses jahres einen trauerfall gehabt in der
Famillie und war wegen der Bestattung im Ausland für 2 wochen
.
Nach dem ich zurück war bekam ich einen Nierenstein mit
koliken und war das erste mal im Leben für kurze Zeit im
Krankenhaus.Ein Paar wochen nach meiner entlassund eines
abends im sitzen drehte sich die ganze welt ab ins krankenhaus
Diagnose ausfall des Gleichgewichts Organs…
Danke erstmal für die Antworten,ich war in istanbul für 2 wochen.
Ein trauerfall ist immer schwer war halt meine tante die mutter von meinem besten freund und couisen,
Aber denke mal das habe ich schon einigermaßen überstanden.
Was ich nun noch hinzufügen kann ist das ich über die ganze woche bei der arbeit beim konzentrieren ja schwindel bekomme und nun am wochenende ist der schwindel weg und bleiben tut nur nierenschmerzen+fiebergefühl am kopf+tinitus mal sehr laut dann 15sec pfeifen von 1xrecht und einmal von links+schwer zu erklären „bin sehr ruhig sagen alle was ist los bist du krank“ kommt immer die frage da ich sonst viel rede.
Nun bin ich mal gespannt ob ich morgenfrüh bei der arbeit wieder schwindel atacken bekomme.
Sorry da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich hoffe du bekommst bessere antworten.
Hallo king69,
so leid es mir tut aber Deine Frage ist so speziell und die Symptome so mannigfaltig, dass ich Dir leider nicht weiterhelfen kann.
Ich wünsche Dir trotzdem gute Besserung!
Gruß
Daniel
Hi,
ich kann jetzt erst antworten, sorry.
Es tut mir echt leid was ich hier lese. Leider kann ich da nicht wirklich weiter helfen.
Rate nur dringend mal Pause machen - abschalten. Der Körper ist völlig überfordert und dann sind diese Reaktionen ganz normal.
Echt zu HAuse bleiben oder wenn möglich am besten weg fahren.
Wünsche gute Besserung
Lieber „King 69“ entschuldige bitte die verspätete Reaktion meiner seits, ich bin nur sporadisch am PC.
Ich las Deine Anfrage mehrere Male,kann mir jedoch Deinen bedauerlichen Zustand nicht erklären.
Die Kieferschmerzen können jedoch durch bewusstes oder nächtliches Zähneknirschen entstehen, dein Zahnarzt soll Dir eine Michiganschiene verschreiben. Ansonsten habe ich für die nephrologischen Symptome keine klinische Idee, tut mir leid. Der Tod eines Angehörigen ging Dir buchstäblich „an die Nieren“.
Ich bsp.erkranke nur an einem grippalen Infekt, wenn ich sprichwörtlich „jemanden was huste und die Nase voll habe“. Klingt nach Kalenblatt Psycho, hat aber tatsächlich seine Bedeutung. Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute, vielleicht haben sich Deine Leiden zwischenzeitlich verbessert? Grüßle, Sibylle
…eigentlich weisst du es schon
Hallo king,
normalerweise bin ich kein „Senf-Dazugeber“, aber jetzt hab ich auch mal ganz dringend was dazu zu sagen, weil ich vieles in deiner Beschreibung erschreckend ähnlich erlebt habe. Ich bin zwar kein Arzt, habe aber aus eigenem Interesse mittlerweile das ein oder andere von dem, was da so alles in unserem Organismus abgeht, begriffen.
Auch wenn es erstmal so wirkt als hätte jemand eine bunte Wundertüte mit heimtückischen Krankheiten über deinem Kopf ausgeschüttelt, sind die meisten deiner vielen verschiedenen Symptome früher oder später auf Stress zurück zu führen. Manches kommt ziemlich direkt davon und ist leicht nachzuvollziehen, wie zum Beispiel die (Ein-)schlafstörungen, aber manch andere Zusammenhänge sind da schon komplexer, z.B. die Nebenhöhlengeschichte als mögliche Folge eines geschwächten Immunsystems. Das Stresshormon Adrenalin (egal ob positiver oder ‚böser‘ Stress) wird in der Nebenniere gebildet, vielleicht hat das was zu bedeuten, vielleicht hat aber auch diese Erscheinung nen Umweg über’s Immunsystem o.ä. gemacht - Nierensteine z.B. oder bakterielle Ursachen.
Dabei könnte ich wetten, dass du hier noch nicht mal alles genannt hast, was dir in letzter Zeit so das Leben schwer macht. (Irgendwann kommt man sich ja auch blöd vor und behält es möglichst für sich, um nicht wie ein wehleidiger Hypochonder rüber zu kommen.) Würde mich z.B. gar nicht wundern, wenn du immer öfter Magenschmerzen nach dem Essen kriegst oder schon nach kleinen Mahlzeiten totmüde wirst. (Zumindest war es bei mir so: in Spitzenzeiten konnte ich nur noch auf der Seite liegend essen und danach war ich erstmal ne Stunde ‚kampfunfähig‘…)
Aber zurück zu dir:
All diese „Wehwehchen“ sind Warnsignale deines Körpers: ein gebrochenes Bein tut weh weil dein Gehirn von den Nerven vor Ort ne Fehlermeldung kriegt; damit du nicht immer weiter auf dem Knochen läufst. Mit dem Schwindel ist es nicht anders: Für gewöhnlich denkt man da zwar zuerst an Herz-/Kreislaufprobleme und so aber Schwindel ist auch und gerade in deinem Kontext eine Folgeerscheinung von nervlichem Stress. Viele Leute, die an Angststörungen oder Panikattacken leiden, haben während dessen Schwindelanfälle. Das klingt erstmal nach Psychoheini, aber in der Realität ist es eigtl. andersrum: Bei mir persönlich war es vielmehr so dass die Schwindelattacken, gepaart mit soner Art hundeelender Übelkeit, überhaupt erst die Panik aufkommen lies, weil ich nicht wusste was das ist und was ich mitten in der Stadt alleine unter Wildfremden dagegen machen soll um nicht umzufallen. Zwar klingt es bei dir ein bisschen anders aber beides ist ein Zeichen von Überlastung.
Wenn du mal ehrlich bist, hast du die Antwort ja eigentlich schon gewusst und quasi dazu geschrieben, jetzt musst du es nur noch einsehen und die Notbremse ziehen, weil sonst bremst dich am Ende ne Wand und dann stehst du nicht mehr auf.
Auf deutsch: geh zum Arzt, und zwar zu einem Psychologen. Das kostet vielleicht ein bisschen Überwindung und man muss mal kurz über seinen Stolz springen, leichter ists wenn er auch Neurologe ist, das hat nicht so einen Weicheistempel 
Ich habe das auch überhaupt erst gemacht weil mich jemand sozusagen auf den Beifahrersitz gesetzt und an den Ohren zu so einem Arzt gezerrt hat. Aber wenn der erste Schritt getan ist, sieht man dass es nichts mit Gefühlsduselei zu tun hat sondern das meiste ist komplexe Biochemie, irgendwelche Botenstoffe im Gehirnstoffwechsel, die aus dem Gleichgewicht gekommen sind. Gerade bei psychosomatischen Erkrankungen, (also körperlichen Symptomen mit psychischer Ursache, z.B. auch einfache Neurodermitis), ist es kein Zeichen von Schwäche oder psychisch-labil-sein, zu so einem Arzt zu gehen - eigentlich bist du ja überhaupt erst an den Punkt gelangt, weil du immer stark geblieben bist.
Auch wenn deine Frage schon ein Weilchen her ist, hoffe ich, dass du die Antworten noch verfolgst, und noch mehr natürlich, dass es dir mittlerweile besser geht!
Liebe Grüße
Eine Sympathisantin
Hallo Anni,
leider geht es mir imme rnoch nicht viel besser war jetzt 6 wochen krankgeschrieben und anschließend 6 wochen im urlaub habe dann angefangen wieder zu arbeiten momentan habe ich schlafstörungen und wenn ich mich hinlege wird mir schwindelig und flau im magen bereich beim einschlafen manchmal onmachts gefühl habe hier in Lünbeck bei der Schwindelklinik mal nach Termin gefragt 1 jahr und 2 monate warte zeit.
Ich glaube ich werde es jetzt drauf ankommen lassen bis ich so krank bin das sie mich in die neurologie einweisen hab es satt zum arzt zu fahren und nicht einen schritt weiter zu kommen.
Es ist alles frustrierent, danke dir für die mail.
hat sich hoffentioch inzwishen erledigt, 'tschuldigung für die später Antwort
Gruß
BN
Hallo! Eigentlich habe ich deine Frage schon beantwortet, im Forum steht sie aber als unbeantwortet.
Ich versuche mein email noch mal kurz wiederzugeben.
Ich bin ausgebildete Kinesiologin und arbeite seit 10 Jahren in Theorie und Praxis.
Meiner Meinung nach sind deine ganzen körperlichen Symtome psychisch bedingt.
Ich weiß von deiner Vergangenheit bzw Kindheit nichts, aber ich denke du hast dir im Laufe der Jahre (Blokaden aufgebaut im Alter von 5 Jahren, 10 Jahren und 26 Jahren) sehr viel Probleme und Sorgen aufgelastet und der Trauerfall war nur „das Tüpfelchen am i“ was das Fass hat zum Überlaufen gebracht hat.
Sämtliche Symtome haben ein psychisches „Grundmuster“ (es genau zu erklären würde das email sprengen): etwas nicht hören wollen, im Leben den Boden unter den Füßen zu verlieren, ein Problem oder Verlust mit dem/des Partner/s oder eines sehr engen Familienmitgliedes/Freundes, … du bist viel zu kopflastig, denkst zuviel nach,… zerbrichst dir den Kopf, …
Am besten du gehst zu einer gut ausgebildeten Kinesiologin und lässt dir die Blockaden lösen. Eine in deiner Umgebung wäre nicht schlecht, da du sicher 6 - 10 Sitzungen brauchen wirst, da ich mir denke dass es schon sehr tief sitzt. Vielleicht hat sie auch Erfahrungen mit Bachblüten, ich würde eine Mischung aus Nr.20 in kombination mit den Notfalltropfen und zusätzlich Nr.30, Nr. 37 und Nr. 10 einnehmen, 3 bis 5 mal am Tag 1 bis 3 Tropfen.
Mit ein bißchen Geduld und Offenheit für nicht schulmedizinische Sachen gehen die Beschwerden weg.
Ich wünsche dir alles alles gute und viel Liebe und Gesundheit …