Hallo.
Erstmal zu mir:
25 Jahre, weiblich, keine Kinder, 44 kg vom Arzt aus gewichtsmaessig gesund 
Nun zu meinem Problem:
Seit Ca 3 Wochen ist mir Schwindel, so ein schwanken. Den ganzen Tag am schlimmsten wenn es zu warm ist. Herz schlägt dann schneller und ich bekomme Angst dass ich umfallen könnte 
Meine arme und Beine sind ziemlich schwer und der Rest des Körpers ist wie erschöpft…
Also nach einer Woche zum Arzt nachdem ich auf Arbeit fast umgefallen wäre.
Untersuchung ergab dass mein Blutdruck in Ordnung sei und ich mit 2-3 litern genug trinke. Also Überweisung zum hno und zum augenarzt. Sie riet mir ausserdem zur physiotherapie zu gehen, sie tat ich ohne jeden Erfolg inklusive akkupunktur:frowning:
Hat vlt jemand ähnliches erlebt oder weiß Rat?
Zum Arzt werde ich gehen aber die Termine sind erst nächste Woche.
Ich werd wahnsinnig ich kann nichts mehr allein machen nicht mal mit dem hund vor die Tür gehen 
LG isi
Hi, es klingt dennoch wie eine Kreislaufschwäche. Kannst es ja mal mit Korodin versuchen, ist ein weißdornpräperat.
Naja, sonst wäre ein HNO besuch wirklich ratsam um ein innenohrproblem abzuklären. Da gibt es keine anderen Möglichkeiten. Da du kein Tinitus hast, passt aber eher eine Kreislaufschwäche.
.Hi, es klingt dennoch wie eine Kreislaufschwäche. Kannst es ja mal mit Korodin versuchen, ist ein weißdornpräperat.
Naja, sonst wäre ein HNO besuch wirklich ratsam um ein innenohrproblem abzuklären. Da gibt es keine anderen Möglichkeiten. Da du kein Tinitus hast, passt aber eher eine Kreislaufschwäche.
Eins fällt mir noch ein, schon Probleme mit Halswirbelsäule. Suche doch mal einen Osteopathen auf. Die finden kleinste Verspannungen am ganzen Körper. Also alles gute.
Hallo, Isi,
lass’ beim Arzt unbedingt ein großes Blutbild machen, sowie ein EKG und eine Harnuntersuchung. Deine Symptome können , müssen aber nicht, auch auf Kaliumprobleme hinweisen. Sowohl Kaliumdefizit, als auch Kaliumüberschuss können Schwindel, Muskelschwäche, Herzprobleme hervorrufen. Alle drei Untersuchungen können Kaliumabweichungen „entdecken“.
Auf jeden Fall muss eine Kaliumanomalie behandelt werden, weil sie in beiden Fällen zu schwereren Erkrankungen führen kann (Niere, Herz) oder aber möglicherweise ein Zeichen für schon bestehende Krankheiten (Niere, Nebeniere, Magen-Darm-Trakt) ist.
Herzlichen Gruß und alles Gute!
Maresa
,
Hallo,
wenn alle physischen Faktoren abgecheckt sind und ohne nennenswerten Befund bleiben, käme auch eine Angststörung als Ursache in Frage.
Schöne Grüße
Jule