Schwindel übelkeit sehschwäche und nackenschmerzen

Hallo ich habe seit ca einem haben jahr etwas zittern, gelegentlich magendrücken, völlegefühl, manchmal übelkeit,schwindel, und bin meist schlapp.
Spüre auch manchmal meinen Puls sehr stark und habe das gefühl von Herzstolpern und soldbrennen und dieses gluckern und brennen in der brust.
Habe manchmal ein Taubheitsgefühl in den Armen und ein pieken.Und halt Augenzitter/Zucken

es wurden verschieden untersuchungen gemacht EKG EEG
Blutwerte usw.

Dabei kam Raus HWS defizit von 60%. und Bluthochdruck 140/100

Mache jetzt nen Aufbautraining der HWS (Kieser Training)

Nehme jetzt Betablocker können alle diese symthome von der HWS kommen wie es die Ärzte sagen? Habe fast alltäglich nackenverpannungen und Rückenschmerzen.

Diese ständige auf und ab nervt mal geht es mal nicht. Muss dazu sagen höre oft und gerne in mich rein und mache alles meist damit noch schlimmer also angst wegen Herzinfarkt usw.

Sorry für den langen Roman :smile:

Danke für eure Antworten

Hallo Micha,
vielen Dank für Deine Anfrage.
Die Beschwerden in Deinen Armen können sehr wahrscheinlich von der HWS stammen. Was kam denn genau bei den Untersuchungen raus? HWS Defizit von 60% ist ungenau und nicht ausreichend aussagekräftig.
Übelkeit, Schwindel sind eher vegetative Beschwerden, die aufgrund anderer Beschwerden auftreten, weil Du Dir eher Sorgen um Deine Gesundheit machst.
Der Bluthochdruck ist mit einem Betablocker gut behandelt und den solltest Du auf jeden Fall weiternehmen. Wie alt bist Du denn eigentlich? Gibt es in Deiner Familie vermehrt Herz-Kreislauf oder andere Erkrankungen? Wie sieht Dein Alltag aus? Bewegst Du Dich viel oder hast Du eine überwiegend sitzende Tätigkeit? Wie sieht Deine Freizeitgestaltung aus?
Waren alle Blutwerte in Ordnung?
Sinnvoll ist auch mal ein Belastungs-EKG beim Arzt durchzuführen.
Das Stabilisationstraining würde ich auf jeden Fall weiter machen, gut wäre in diesem Zusammenhang eine physiotherapeutische Beratung. Zusätzlich zum Stabilisationaining empfehle ich Dir ein moderates Ausdauertraining, so dass Du in einer Woche langfristig auf 2 bis 3 Stunden körperliche Aktivität kommst, bei der der Puls um die 130 Schläge pro Minute beträgt. Sinnvoll ist es die Trainingseinheiten sowohl von der Häufigkeit als auch vom Umfang her gut auf die Woche zu verteilen.
Alles Gute weiterhin, Grüße
Matthias

sorry, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann nimm deine befunde uns such dir noch einen anderen arzt, denn eine zweite meinung kann nicht schaden.

wünche dir alles gute.
grüße :o)

Hallo danke für die antwort ich bin 24 jahre.
nee so seit einem zahr hat sich nix mit sport ergeben gewichtzunahme ca 10kg und nur arbeit (hausmeister) also nur den ganzen tag monoton laufen und danach langeweile.
Na mein Opa hat bluthochdruck ist aber auch der einzige sonst ist nix weiter.nehe sie die betablocker erst 3wochen merke selber noch keinen unterschied.
habe jetzt mit fahradfahren anwieder angefangen denke mal das sollte helfen.Habe auch wenn ich gescheiden geschalfen habe oder zuvel in mch rein horchen ein gluckern von ger lunge aus und es spannt meiste vom rücken bis in den brustkorb und da denke ich kommen auch die herzstolperer her.ist meist wenn ich so manchmal ruhig benommen bin kommt dann wie so ein art schreck merke mein herz ganz deutlich so ungefähr 3 mal schlagen und bin nervös weil ich denke ich bekomme nen infarkt aber ich denke da währe das schon lange passiert.

Hi micha!

Das einzige, was man sicher sagen kann ist, daß Deine Beschwerden mit dem Schwindel etc. nicht vom Ohr kommen.
Wirbelsäule ist schon eine Möglichkeit, wenn man Deinen Bericht so liest, könnte man sich auch fragen, ob das ganze so ein bißchen aus dem psychosomatischen Formenkreis kommt. Hast Du viel Streß oder so?

Viele Grüße
Peter

naja es geht versuche mir keinen zu machen.
Ich glaub bald ich denke und höre zu oft in mich rein

naja es geht versuche mir keinen zu machen.
Ich glaub bald ich denke und höre zu oft in mich rein.

Hallo,
Herzinfarkt bekommst du nicht,das sind angstsymptome,kommt von ner störung des veg.Nervensystems,natürlich kann es von der hws kommen,es kann sich auch manchmal ein nerv einklemmen.
Hast du viel stress?
Hört sich meiner meinung nach einem Burn Out an

Da viele Nervenbahnen am Nacken entlang laufen, kann ich mir gut vorstellen, dass ein HWS-Defizit von 60% sehr, sehr unangenehm sein kann.
Allerdings denke ich persönlich kaum, dass alle Ihre Symptome davon kommen.
Haben Sie auch ein großes Blutbild machen und evtl. mal TSH testen lassen? Nehmen Sie irgendwelche Medikamente ein und haben Sie diese vor Kurzem gewechselt?

Wie viele Ärzte haben Sie denn besucht? GGf. würde ich mich noch nach Neuen Ärzten umschauen.

LG und viel Glück!

hallo,

ich denke durch das ständige reinhören in den körper, lässt das herz noch schneller schlagen, es kommt die angst vor der angst dazu!
alles andere bitte nur mit dem arzt klären!!!

alles gute!