Schwindel und Angst

Hallo,

seit ein paar Wochen hab Ich immer wieder ein leichtes Schwindelgefühl. Ich war schon beim Augenarzt, Neurologen und Orthopäden. Der Orthopäde hat eine Blockierung der HWS links gelöst. Allerdings hab Ich die Nackernschmerzen jetzt wieder. Manchmal denke Ich, dass auch eine leichte Sehstörung auf dem linken Auge dabei ist. Seit ein paar Tagen hab Ich auch manchmal ein leichtes Taubheitsgefühl links, im Gesicht!

Desweiteren hab Ich seit ein paar Wochen auch immer wieder diese Angstzustände und Niedergeschlagenheit. Fühl mich manchmal echt sehr miserabel und hab mir auch schon überlegt, mir was vom Hausarzt dagegen verschreiben zu lassen, weil es mein Leben, vorallem meine Beziehung schon bisschen belastet.

Kann dies alles zusammenhängen?? Oder kommt das teilweise von der HWS? Was kann Ich tun bzw. wie sollte Ich vorgehen?

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß Judith

Hallo,

Hallo, Judith!

Der Orthopäde hat eine Blockierung der HWS links
gelöst. Allerdings hab Ich die Nackernschmerzen jetzt wieder.

Wenn die Schmerzen wieder kommen, dann liegt die Ursache wahrscheinlich woanders und wirkt sich lediglich auf den HSW aus.
Was machst du denn beruflich? Mußt du evtl. längere Zeiträume in derselben Körperhaltung verbringen?

Manchmal denke Ich, dass auch eine leichte Sehstörung auf dem
linken Auge dabei ist.

Was hat denn der Augenarzt gesagt?

Seit ein paar Tagen hab Ich auch
manchmal ein leichtes Taubheitsgefühl links, im Gesicht!

Das hört sich nicht gut an!

Desweiteren hab Ich seit ein paar Wochen auch immer wieder
diese Angstzustände und Niedergeschlagenheit. Fühl mich
manchmal echt sehr miserabel und hab mir auch schon überlegt,
mir was vom Hausarzt dagegen verschreiben zu lassen, weil es
mein Leben, vorallem meine Beziehung schon bisschen belastet.

Sich was gegen Niedergeschlagenheit verschreiben zu lassen, halte ich nur für den Notfall sinnvoll, z.B. wenn man durch sehr starke Depressionen nicht in der Lage ist, zur Arbeit zu gehen usw.
Klar, dein Partner ist nicht begeistert. Aber wenn du ihm dein eigenes Unwohlsein schilderst und er dich wirklich liebt, dann wird er das mit dir gemeinsam durchstehen und dich unterstützen. Schließlich willst du ja deinen Zustand ändern. Bei den meisten psychischen Krankheiten sind Medikamente bestenfalls eine Stütze, aber eher wohl Ruhigsteller. Wenn du dich direkt von Anfang an darum kümmerst, deinen Zustand zu ändern, würde ich die Finger von Medikamenten lassen. Die langfristige Heilungschance steigt so um einiges (so habe ich es jedenfalls in meinem Umfeld miterlebt)

Kann dies alles zusammenhängen?? Oder kommt das teilweise von
der HWS? Was kann Ich tun bzw. wie sollte Ich vorgehen?

Ob das alles zusammenhängt, kann ich natürlich nicht sagen. Zunächst würde ich an der Stelle zu einem guten Allg. Mediziner (Hausarzt) gehen
und diesem alle Symptome aufführen. Wäre gut, wenn du einen Arzt findest, der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt. Der kann dir dann auch sagen, welcher Spezialist am sinnvollsten ist.
Wenn Behandlungen nur kurzfristig oder gar nicht erfolgreich sind, dann suche einen anderen Arzt auf. Und zwar solange, bis du jemanden findest der dir helfen kann!

Gruß Judith

Sorry, hab was vergessen:

Immer gerne, wenn’s denn hilft!

Gruß Judith

Gruß zurück und alles Gute
sorgloseSusi

Hallo Susi,

danke für Deine Antwort.

Ich arbeite als Industriekauffrau und sitz deshalb den ganzen Tag am Computer. Daher werden bestimmt auch einige Beschwerden kommen.
Der Augenarzt hat damals nicht viel gesagt, außer dass er gar nichts erkennen kann, und Ich sollte mal zu nem Neurologen gehen!

Heute war Ich bei meinem Hausarzt. Er hat mir jetzt Krankengymnastik verschrieben und mich zu nem HNO-Arzt überwiesen. Der soll jetzt mal prüfen, ob eine Störung meines Gleichgewichtssinnes vorliegt, wegen dem Schwindel… Find das nicht schlecht, weil Ich das auch schon oft gelesen hab im Internet und Ich vielleicht sowieso zu nem HNO gegangen wäre.
Jetzt wart Ich mal ab, was der sagt…

Mein unterer Wert beim Blutdruck war auch nicht so gut, und muß beobachtet werden, meinte er…

Für meine Niedergeschlagenheit und Angst hat er mir was pflanzliches mit Johanniskraut verschrieben.

Irgendwie fühl Ich mich jetzt schon bisschen besser, nachdem Ich jetzt nochmal bei meinem Hausarzt war. Er war auch echt sehr nett und verständnisvoll!

Danke nochmal und nen guten Rutsch…

Grüßle Judith