Schwindel und Ohrweh Membran

Guten Abend liebe Experten,

es ist so, dass ich mir vor ca. 5 Monaten mir das Ohr verletzt habe. Ich war erkältet und klagte nach starke Schnupfen, doch leider schneuzte ich so doll, dass ein gewaltiger Druck von der Nase hin bis ins Ohr gelangt ist, sodass ich das Gefühl hatte irgendwas sei gerissen oder geplatzt (so ein stark kneifendes Gefühl) und für einen kurzen Augenblick wurde mir sehr schwindelig (heftiger Drehschwindel). Ich dachte es war nur ein Augenblick und vorbei, doch nach etwa 1 einhalb Monaten bekam ich einen heftigen Drehschwindel begleitet mit Ohrschmerzen, ich musste mich hinlegen und musste sehr viel Wasser trinken damit es wegging. Ich habe im Internet ein wenig rechachiert und kam auf dem Membran, wo drin stand, dass bei einer Membranverletzung bzw einen Membranriss genau diese Symptome kommen, dass man halt in einem Vierteljahr 1-2 heftige Drehschwindel bekommt und man sich hinlegen muss. In diesen 5 Monaten (hatte ich zuvor nicht erst nach dieser Aktion mit dem schneuzen) bekam ich etwa 3 mal solche heftigen Drehschwindelattacken wieder begleitet mit Ohrschmerzen und Kopfschmerzen und ein Gefühl als würde man Fieber haben, man ist blass und geschwächt. Ich weiss nicht was das sein kann, deshalb frage ich euch. Und ja ich war bei einem HNO-Arzt, allerdings sagt dieser zu mir, durch „einmal aufs Ohr schauen“ das keine Verletzung zu sehen ist, es kam so rüber, als würde sich dieser Arzt gar nicht so richtig kümmern bzw keine richtige Untersuchung durchführen, was sehr verantwortungslos gegenüber einen Patienten ist. Ich weiss nun nicht mehr weiter, kann derzeit aufgrund dieser Beschwerden nicht richtig Arbeiten gehen und bin total geblockt. Bin dankbar für jede Hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Sie können nicht erwarten, dass irgendjemand über das Internet mehr dazu sagen kann als jemand, der sie untersucht hat. Eine Diagnose ohne Untersuchung ist laut ärztlicher Berufungsordnung nicht zulässig. Gehen Sie ggf. zum nächsten HNO-Arzt.

Ein Riß der Membran des runden Fensters, der Verbindung zwischen Mittel- und Innenohr,ist sehr selten, kann aber vorkommen. Daneben gibt es aber -zig andere Gründe für immer wieder kehrende Schwindelbeschwerden. Ich würde mich mal zu einem HNO - Kollegen überweisen lasen, der eine Untersuchung der Gleichgewichtsorgane durchführt.
Gute Besserung!