Schwindel und sehstörungen

hallo habe seit einiger zeit sehstörungen mal mehr mal weinger und so ein ekelhaften schwindel gehe wie auf eiern hab ich das gefühl habe auch bluthochdruck aber gut eingestellt 130 70 80 oder meistens 140 80 was kann es sein mir tut auch der nacken weh, muss dabei sagen ich sitze fast 14 std 7 tage inb der woche am laptop und arbeite viel um viele antworten wäre ich dankebar mfg marcus

Moin,
das kann viele Ursachen haben.

• Verspannungen --> Sport, Rückengymnastik

• Sehschwäche --> Augenarzt, Optiker, Brille (Ich würde mit einem Sehtest beim Optiker anfangen, das geht am schnellsten)

• Auras/Migräne --> Migräne gibt es auch ohne Kopfschmerz

• Schwankender Blutdruck

Da Schwindel und Sehstörungen z.B. eine Minderdurchblutung des Innenohrs als Ursache haben können ist eine Ärztliche Abklärung sinnvoll. Nur ein Arzt kann entsprechende Test durchführen und wird auch deine sonstigen Lebensumstände abfragen. Hier lustiges Krankheitsraten zu spielen bringt nichts.
Gute Besserung…lux

hi danke fü´r die antwort aber denke mal es wird ein hws sein denn mein rr ist immer gut nur immer hohen puls naja hab auch starkes übergewicht uns meine seele ist auch sehr angeschlagen kommt noch dazu

Hi,

zum Arzt gehen wird aber nötig sein.

Auch das Einfügen von Satzzeichen würde Schwindelgefüheln vorbeugen - zumindest beim Leser.

die Franzi

1 „Gefällt mir“

Hallo,

hallo habe seit einiger zeit sehstörungen mal mehr mal weinger
und so ein ekelhaften schwindel

Eine Bekannte von mir wurde bei diesen Sympthomen zum Neurologen überwiesen. Der Kopf wurde im CT (?)untersucht.
Das ist Dir auch zu empfehlen.

Gruß:
Manni

hallo und ist was raus gekommen bei dem ct da war ich vor jahren schon mal drin
nihcts gefunden

hmm, danke, aber… - da kannst du das danke auch lassen
und, wenn du ‚weißt‘ was es ist… warum fragst du dann hier?
Und was soll heißen ‚seele‘ angeschlagen? Glaubst du, dass Sehstörungen und Schwindel von so etwas unbestimmten wie einer ‚Seele‘ verursacht werden?
Übergewicht,sieben Tage die Woche am PC und psychische Probleme sind weder heroisch noch ein Grund sich gehen zu lassen. Oder willst du dich selbst zum ‚Opfer‘ machen?
Also schwing deinen Hintern erst mal zum Hausarzt und dann siehst du weiter.
Gute Besserung…lux

Hallo,

Schwindel und Sehstörungen können ganz unterschiedliche Ursache haben.

Um nur ein paar wenige aufzuzählen:

• kardiologisch: z.B. Herzrhythmusstörungen, Blutdruckschwankungen
  • neurologisch: z.B. Verengungen von hirnversorgenden Arterien (Posteriorstromgebiet), Migräne, Basilarismigräne, epileptische Anfälle, Polyneuropathie
  • orthopädisch: z.B. Verspannungen, Halswirbelsäulen-Blockaden
  • ophthalmologisch: z.B. falsche Brille, nicht korrigierter Sehfehler
  • HNO: z.B. Morbus Meniere, Lagerungsschwindel
  • psychogen: nach Ausschluss einer organischen Ursache

Dein kurzes Posting lässt kaum eine Zuordnung zu. Gerade Schwindel ist ein sehr unspezifisches Symptom und bedarf einer sehr guten Anamnese. So kann Schwindel auf Grund deiner beschriebenen Sehstörungen Symptom oder auch Ursache von sein. Das wird sich hier in zwei drei Zeilen nicht herausfiltern lassen. Auch kannst Du Läuse und Flöhe haben. Ein Forenbesuch kann leider (oder auch zum Glück) keine ärztliche Untersuchung ersetzen, die weitere spezifischer Hinweise auf die Ursache deiner Symptome liefern kann.

Deshalb meine Empfehlung: Geh zum Arzt, zunächst zum Hausarzt, der dich dann anhand deiner Symptome und der wahrscheinlichsten Ursache weiter überweisen kann.

Viele Grüsse,
(B)Engel

PS: Ich würde einen Blutdruck mit 140 mmHg systolisch nicht zwingend als gut eingestellt bezeichnen. Vor allem wenn weitere Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorliegen, sind die Grenzen deutlich enger zu stecken.

hi engel es ist nur seltsam es gibt tage da geht es mir super gut da hab ich keinerlei beschwerden und dann gibt es tage wo es mir zum hals raus hängt naja bei 14 std am tag laptop kann ichmir vorstellen das die sehstörungen daher kommen und was auch seltsam ist ich habe es seit jahren mitlerweile und wenn wir jedes jahr nach spanien fahren geht es mir super 14 tage gehirn ausschalten kein schwindel kein rr und ich sage auch mal 140 80 ist ok meine eltern haben auch beide hypertonie und haben auch so ein druck und leben damit seit jahren so und meine frau doc sagt das ist mehr als ok

Hallo nochmal,

meine Meinung steht da oben… ebenso die Empfehlung zum Arzt zu gehen.

Eine andere Empfehlung kann und möchte ich Dir als Aerztin nicht aussprechen.

Zum Blutdruck möchte ich gern einfach nur festhalten, dass ich Dir un deinen Eltern ein sehr langes und gesundes Leben wünsche. Hohen Blutdruck merkt man in den seltensten Fällen. Deine Messungen wirst Du machen, wenn du dich ruhig hingesetzt hast und 2 Minuten zur Ruhe gekommen bist. Sie sagen wenig darüber aus, wie deine Werte sind, wenn Du dich bewegst, Treppen steigst, die Einkäufe erledigst. Dann ist davon auszugehen, dass sie nochmals ansteigen. Hoher Blutdruck ist tückisch, die Folgen sieht / spürt man erst viele Jahre später.

Viele Grüße und somit hier raus,
(B)Engel

Moin,

wie unten schon gesagt, etwas lesefreundlicher schreiben wäre doch sehr nett.

Ich gehe jetz nur auf die Sehstörungen ein. Deine Aussage ist einfach zu pauschal, vereinfachend. Es gibt die verschiedensten Sehstörungen.

Bei Deiner Gesamtsituation ist meine Frage: „Wann wurde bei Dir der Augeninnendruck zuletzt bestimmt?“.

Glaukom (Grüner Star) ist heimtückisch, da er erst bemerkt wird, wenn es zu spät ist.

Alles Gute.

Gruß Volker

hilfe hilfe was ich hier alles haben soll krass schnell wieder löschen besser ist das sonst glaub ich […] es noch

[MOD Volker] Ich habe eine Passage, die eine Beleidung aller ist, die Dir geantwortet haben, gelöscht. Du hast um viele Antworten gebeten und diese bekommen und beschwerst Dich jetzt.

1 „Gefällt mir“

lorem ipsum…