Hallo,
ich (17) hatte mir ein neues Ohrloch stechen lassen, einen Tag darauf war ich duschen wo bei mir beim Haare abtrocknen der Stecke des neu gestochenem Ohrlochs ab ging. Sofort bin ich an den Spiegel gegangen um diese wieder rein zu machen. (da ich weiß das frische Ohrlöcher sehr schnell zu wachsen) Als ich vor dem Spiegel stand wurde mir ganz plötzlich schwindelig und übel. Bevor ich noch umfalle hatte ich mich auf den Boden gesetzt. Als der Schwindel weg war richtete ich mich wieder auf wo bei in Sekunden sich wieder alles drehte und ich kalten Schweiß auf der Strien hatte, darauf habe ich mich auf die Fließen gelegt und die Beine auf den Badewannen rand gelegt. Nach geschätzten 4-5Minuten konnte ich wieder aufstehen, war zwar noch etwas wackelig auf den Beinen aber der Schwindel und die Übelkeit waren weg.
Ich bin mir recht sicher das, dass nur eine einmalige Sache war dennoch würde ich gerne wissen was der Auslöser für den plötzlichen Schwindel und die dazukommende Übelkeit war.
Ich bedanke mich schon jetzt für Antworten,
mit freundlichen Grüßen
lass dir mal den Bltudruck testen. Neuer Stecker teuer, Dusche ziemlich heiss, zu schnell wieder auf den Beichen gestanden, Stecker weg. Schreck, Bumms.
Ja. Passiert. Trotzdem erstmal kein Grund, sich Sorgen zu machen.
Schwindel ist meistens ein plötzlicher Blutdruckabfall im Kopf und damit auch im Innenohr, wo das Gleichgewichtsorgan sitzt. Deswegen setzt Du Dich reflexartig auch hin oder fällst um - damit wird der Druckverlust wieder ausgeglichen.
Dafür spricht auch Dein Schwitzen, das hört sich für mich nach nem präkollaptischen Zustand an.
Durch das Duschen war Dein Körper aufgeheizt, die Gefäße weitgestellt, dann hast Du Dich beim Haare abrubbeln nach unten gebeugt und durch das Schnelle hochkommen ist Dein Blut kurz weggesackt.
Hattest bestimmt auch Herzklopfen, oder ?!
Schätze mal, dass das daran lag. Kommt häufig vor, besonders bei jungen Frauen (wenig Blut und niedriger Blutdruck).
Wenns mehrmals passiert, zum Arzt gehen - sonst musste Dir keinen Kopf machen !
völlig normal, vor allem wenn du größer als 1,50 m bist.
Erste Hilfe:
Die gleiche Position einnehmen, die ein Profischwimmer auf dem Startblock einnimmt, also den Kopf zwischen die Arme und weit runterbeugen und den Hintern nach oben.
Kuckste: http://www.allmann.hs-rennweg.ksn.at/Fertige%20Anima…