Mir ist u. a. aufgefallen, dass mir manchmal extrem schwindelig wird, wenn ich was gegessen habe.
Schwindelig ist mir übrigens dauerhaft, seit 10 Monaten…Ist aber schon etwas besser geworden…
Nur trotzdem fällt auf, dass sich der Schwindel steigert, nach Nahrungaufnahme
Was könnte das alles mit MagenDarm etc. zu tun haben, und wo nach könnt ich mich da untersuchen lassen?
Ausgeschlossen wurden:
EKG, LangzeitEKG, Herzecho, Lungenröntgen, Hörtest, CT vom Kopf, 5x Blutabnahme…
Alles in Ordnung!
Bringt der was, wenn ich schon einen Langzeit EKG hatte, und HerzUltraschall.
Habe eher einen niedrigen Blutdruck.
Mein Puls ist eher immer auf 80 die Minute, bzw. vorm Schlaf 70.
Beim Sport (eine Stunde Krafttraining) bis 140, geht aber innhalb 2 Stunden auf 90 erstmal runter.
Am nächsten Tag dann wieder normal bei 80-85 die Minute…
Noch eine Sache!!!
Ich hab manchmal so ein komisches Gefühl aus dem Brustkorb heraus nach oben zum Hals.
Wie sone Welle, als würde sich nen Bläschen oder so von Brustkorb nach oben zum Hals (zwischen den beiden Schlüsselbeinen) auflösen.
Was genau soll das sein?
Hab ich manchmal, nicht regelmäßig…
Hab gerade vor 5 Minuten gelesen, dass die Symptome bei niedrige Blutdruck genau die sind, die ich habe…
Danke für den Denkansatz
Beim Sport gehts mir wesentlich viel besser!
Bei diversen Kraftübungen für die Schulter und Rücken, aber auch Brust und Bauch plus Beine…
Wenn ich aber wenig gegessen und getrunken habe, kann ich nur schlecht trainieren und der Schwindel verschlimmert sich.
Habe jetzt was ausprobiert:
Neben meinen 3000Kcal am Tag trinke ich während des Training Kakao mit Wasser und es geht mir viieeeeeeeeeeeeel besser und ich kann sogar hart und intensiv 45 Minuten lang Krafttraining machen.
ggf. nach dem Training eine Eiweißportion und viele Kohlenhydrate hinzufügen und das Wohlbefinden wird festgehalten.
Was stört ist eben dieser andere Punkt noch:
Wenn die Körperlage nach vorne ist (beim Sitzen nur), dann zieht sich der Brustkorb zusammen, ich strecke mich dann nach hinten und drück Brust raus und es knackt in der Mitte?!
Meine nächsten Termine werden:
HNO
Chiropraktiker
und Internist MagenDarm