Hallo,
in den letzten zwei Wochen ist es mir (19 Jahre, 168 groß, 62 kg) immer wieder schwindlig und Ich fühle mich dann auch immer als würde Ich gleich umkippen. Heute war es wieder so und Ich da habe Ich einmal mal meinen Blutdruck gemessen, nachdem Ich schon eine viertel Stunde gelegen habe, war dieser jedoch 146/ 85 Puls 77.
Denkt Ihr Ich sollte einmal zum Arzt gehen (obwohl ich eigentlich immer sowiso so aufgeregt bin) oder könnt Ihr mir einen Tip geben was ich machen kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Guten Tag,
wie so oft keine Erkenntnisse aus bestehenden Vorerkrankungen, aber ich mach jetzt einfach mal das, was ein guter Arzt niemals tun sollte: Ich „tippe“ mal auf mangelnden Hydrierungszustand? Wie stehts mit dem Trinken nach dem Sport und über den Tag hinweg? Weitere Fragen: wann (zeitlich und bei welcher Aktion) tritt der Schwindel auf? Wie lange dauert der Schwindel an? Fallneigung ja/nein? Übelkeit/Erbrechen? Begleitsymptome?
Bekommen Sie den Schwindel nicht durch nutritiven Ausgleich (Essen, Trinken) in den Griff, haben keinen Infekt, keine bekannte Systemerkrankung würde ich Ihnen den Gang zum HNO-Arzt empfehlen.
Herzliche Grüße
sunconure