Hallo ich bin 26 Jahre. Seit gestern sehe ich auf einem Auge wie durch ein Milchglas, Heute ist mir aufgefallen, das die betroffene Pupille stark vergrößert ist. Seit 2 Wochen ist mir auch in bestimmten LAgen schwindelig, dachte aber das geht vorbei, Sollte ich damit zum Arzt, oder sind es Symptome die wieder allein weggehen (Wie ich es vom Schwindel vermutet habe).
Hoffe ich bekomme einen Rat, bin nicht sicher ob ich damit einen Arzt behelligen soll, obwohl es mich sehr verängstigt.
Warum solltest du damit nicht zum Arzt? Hallo dazu sind die da!
Vor allem wenn du solche Symptome hast! Könnten viele Ursachen haben, eins davon Blutdruckprobleme…
Also ab zum Arzt.
Naja, mein Blutdruck habe ich jetzt täglich kontrolliert weil ich das als erstes vermutet hatte. Der ist voll in Ordnung. Und warum ich Frage ob es nötig ist? Ich muss oft genug im Jahr zum Arzt, habe mehrere Erkrankungen unter anderem auch eine erhöhte Thromboseneigung, Epilepsie etc. und da ist jeder unnötige Arztbesuch ein schwerer gang. Außerdem ist mein HAusarzt auch sehr überarbeitet und ich will ihn nicht behelligen wenn es nicht nötig ist. Aber danke für die Antwort. Die Frage ist nur wenn ich gehe, sollte es der Hausarzt oder gleich ein Augenarzt sein?
Hallo
Wenn Du mehrere Vorerkrankungen hast, dann geh zu Deinem Hausarzt, der dürfte Dich am besten kennen und damit kann er am ehesten entscheiden, ob er selbst bejhandeln kann, oder Du zum Augenarzt, Neurologen oder gleich ins Krankenhaus gehörst. Denn hinter diesen Symptomen könnte auch eine ernstere Ursache stecken. Ich will Dir keine Angst einjagen, aber Dir schon deutlich machen, dass Du zum Arzt gehörst mit Deinen Symptomen. Erst recht dann, wenn Grunderkrankungen vorhanden sind.
Gruß
Maja
Also ich maße mir nicht an, eine Auskunft wie ein Doc geben zu wollen.
Was auch immer der Auslöser deiner Merkmale ist - ab zum Doc. Genau, wie die Vorschreiber es dir eindringlich geraten haben.
Schwindel muss nicht automatisch durch Blutdruckschwankungen hervorgerufen werden - aber kann. Warum willst du also damit „rumspielen“? Es könnten auch z.B. Bakterien im Ohr sein, die eine Entzündung hervorgerufen haben und es dir deswegen schwindlig wird. Und das könnte auch gleich ein Anzeichen für das „milchig gucken“ sein. Da hast dir das auch gleich auf das Auge geholt. Das ist ein feiner Eiterfilm über dem Auge. Aber auch in diesem Falle - ab zum Doc.
Das geht nicht ohne weiteres von alleine weg! Spiele nicht mit deiner Gesundheit und schon gar nicht mit dem Augenlicht!
Ich wünsche dir gute Besserung.
umgehend Augenarzt!
Hallo!
Du arbeitest in einer Apotheke, wenn ich das richtig gelesen habe.
Ist es möglich, dass Ihr etwas angemischt habt mit z.B. Atropin oder Scopolamin?
Das könnte zu einer erweiterten Pupille führen, und dadurch auch zu einem schlechten Sehen.
Aber da das alles nur Raten und Spekulieren ist, würde ich schnellstmöglich einen Augenarzt aufsuchen.
Bei der Anmeldung unbedingt die plötzlich erweiterte Pupille und das schlechte Sehen erwähnen!!
Angelika
Ich danke euch für die Antworten und ich war bereits gestern beim Hausarzt. Nun muss ich bis Donnerstag mein Auge abdunkeln, da es angenehmer ist, bin aber arbeitsfähig und Donnerstag hat der Hausarzt für mich einen Augenarzttermin arrangiert. Also danke nochmals für die schnellen Antworten und tipps. Schönen Tag noch bye.