Schwindel von Rückenschmerzen?

Hallo

Kann man eigentlich von einem Rückenproblem (also erstmal nur ein „gefühlter Kreuz/Rückenschmerz“ - noch nix diagnostiziertes) eigentlich auch ein Schwindelgefühl bekommen?
Also kann da irgendwie ein Nerv oder so eingeklemmt sein, der dafür sorgen kann, das man sich hin und wieder etwas schwindelig fühlt?

Danke für die Antworten

Gruß
ANdreas

ja man kann schwindelgefühle bekommen wenn die nerven gedrückt werden.mir hat mal ein arzt gesagt wenn die bandscheiben zwischen den wirbeln auf die nerven drücken wird es einen eben auch schwindlig.gute besserung gruss sabine

Hi

Ja das geht. Bei mir ist der Nacken schuld (ich habe einen doppelten Wirbel) da wird einem manchmal schummrig und/oder schlecht von.

lg
Kate

Kann man eigentlich von einem Rückenproblem (also erstmal nur
ein „gefühlter Kreuz/Rückenschmerz“ - noch nix
diagnostiziertes) eigentlich auch ein Schwindelgefühl
bekommen?
Also kann da irgendwie ein Nerv oder so eingeklemmt sein, der
dafür sorgen kann, das man sich hin und wieder etwas
schwindelig fühlt?

Ja, kann. Die Ursache des Schwindels kann jedoch auch woanders herrühren als von gefühlten (und meinethalben auch ungefühlten) Rückenschmerzen. Beides könnte auch Symptom einer völlig anderen gemeinsamen oder verschiedener Ursachen sein (ob Du andere Symptome zeigst, weiß hier niemand). Das findet jedoch wahrscheinlich nur ein ausgebildeter Mediziner heraus, der Dich leibhaftig vor sich sieht und dem Du die Möglichkeit gibst, eine ausführliche Anamnese zu erheben und Diagnostik durchzuführen. Also ab zum Arzt und nicht ins Internet (wo Dir jeder allen möglichen Mist erzählen kann), aber besser in Begleitung, falls Dir mehr als nur schwindelig wird!

Gute Besserung!