Hallo eine Frage an die Medizinexperten:
Wer kann mir zu folgenden Symtonen einen Rat geben?
bei einem leichten Schwindelgefühl und dem Gefühl von Benommenheit mit
leichtem Druck auf dem Kopf, Konzentrationsschwäche, Sehschwäche
Symtome welche z.B. bei Grippe üblich sind…
Der medizinische Befund bei einer Blutentnahme zu keinen Ergebnissen kam Blutfettwerte ok, Fließeigenschaft des Blutes sehr gut…
(laut Hausarzt also alles im grünen Bereich).
Der Augenarzt eine Sehverschlechterung diagnostiziert hat. (Verschlechterung um 0,5Dioktrin innerhalb eines halben Jahres)
HNO wird noch geklärt, in der kommenden Woche…
einmal zum Neurologen gehen???
Der Ausgangspunkt ein Schwankschwindel war welcher Aufgrund eines Alkoholmissbrauchs entstand nun aber schon 8Wochen zurückliegt?
Gruß Josch
nein sicherlich nicht…Schnaps und Bier reichen denke ich auch
aus…desweiteren ging es mir ja zwischenzeitlich wieder gut
Hallo,
bin kein Medizinexperte, aber hab von diesen Symptomen gehört.
In einem Fall waren diese durch einem Entzug hervorgerufen (kann auch erst spät eintreten). Es liegt nahe durch den Alkoholmißbrauch, kann aber auch durch arbeiten mit gefährlichen Lacken o.Ä. (bzw. anderen Giftstoffen am Arbeitsplatz) verursacht werden, besonders nach einer Umstellung der Arbeitsbedingungen.
Es kann ebenso ein eingeklemmter Nerv ursächlich dafür sein, das müßte abgeklärt werden.
Bei Entzugssymptomen (klingt danach) sollte auch ein Arzt hinzugezogen werden, besonders wenn sich krampfartige Anfälle einstellen.
LG Patricia
Hallo Josch,
gehe auf jeden Fall zum Neurologen. Alle Symptome können bei einer Erkrankung des Nervensystems auftreten.
Gruß
Carlos
Hallo,
ich bin zwar auch kein Experte, hatte aber schon mal die selben Symptome. Nur mit dem Unterschied, daß es mich umgehahen hat und ich erst Minuten später im Krankenwagen zu mir kam (will dir aber keine Angst machen
).
Es wurden eine Menge gründliche Untersuchungen angestellt, die aber zu keinem Befund kamen. Am Ende war dann die Diagnose „idiopathische Epilepsie“. Das heißt so viel wie: ein epileptischer Anfall, dem keine erkennbare physiologische Ursache zugrunde liegt, also keine Hirnschädigung oder so.
So etwas muß nicht gleich damit ausgehen, daß man umkippt.
Da du den Alkohol erwähnst, Entzug (dazu muß man kein Dauer-Alkoholiker sein, reicht wohl manchmal auch, nach nem durchzechten Wochenende wieder alkoholfrei zu leben) kann einer von mehreren Auslösern hierfür sein.
Um ernsthaftere Ursachen auszuschließen solltest du aber in jedem Fall mal zum Neurologen gehen.
Gute Gesundheit wünscht
Fred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]