Hallo habt ihr schonmal diese syntome gehabt das man sich hinsetzt und daraufhin isst und auf einmal wir es einen schwindelig.
Ich weis nicht ob es mit Zucker zu tun haben könnte oder mit Blutdruck.
Bin 29 j. und habe normalgewicht .
1,73 und 69 kg.
Diese syntome kommen nur beim essen .
MFG NIHAT
Hallo Nihat,
Zucker eher nicht (bei einer Unterzuckerung wäre Dir ohne Essen schwindlig), aber ein niedriger Blutdruck könnte eventuell eine - wenn auch untergeordnete - Rolle spielen.
Diese syntome kommen nur beim essen .
Es heißt Symptome nicht Syntome, dies aber nur korinthenkackerisch am Rande. Hast Du beobachten können, ob der Schwindel nach dem Genuss bestimmter Lebensmittel auftritt? Falls ja, könnte es für eine Nahrungsmittelunverträglichkeit bzw. eine Allergie oder für eine Laktoseintoleranz sprechen, auch wenn es hierfür trotz einiger Studien bisher keinen wissenschaftlichen Beweis gibt. Tritt der Schwindel unabhängig von der Zusammenstellung des leckeren Mahls auf, empfehle ich Dir zunächst einen Besuch beim HNO-Arzt, um eine mögliche Innenohrerkrankung (dort sitzt unser Gleichgewichtsorgan) auszuschließen. Weitere Stationen wären ein Kieferorthopäde bzw. ein ‚richtiger‘ Orthopäde, der sich mal Deine Halswirbelsäule anschauen sollte, evtl. auch ein Endokrinologe, der nach Deiner Schilddrüse schaut…
Ach ja… Manchmal ist das Problem ‚Schwindel beim Essen‘ keinesfalls krankheitsbedingt sondern selbstgemacht: schlingt man das Essen gedankenlos und viel zu schnell herunter, schluckt man zwangsläufig viel Luft mit, atmet falsch und bastelt sich einen Fast-Hyperventilationsanfall, der mit Schwindelattacken einhergeht.
Grüße
Renee
Hi,
meinst du WÄHREND des essens? Also wenn du kaust und schluckst?
Tritt dieser schwindel auch beim trinken auf, z.b. bei kalten getränken?
Renee hat ja schon ein paar anlaufstellen genannt. Mir fällt jetzt noch ein kardiologe ein. Es gibt menschen, bei denen sich durch manipulationen im hinteren rachenbereich (z.b. beim schlucken größerer bissen etc.) ein system aktiviert, welches den blutdruck abfallen lässt, was dann in schwindel münden kann (sog. Carotis-Sinus-Syndrom).
LG Alex:smile:
Hallo Nihat,
Zucker eher nicht (bei einer Unterzuckerung wäre Dir ohne
Essen schwindlig), aber ein niedriger Blutdruck könnte
eventuell eine - wenn auch untergeordnete - Rolle spielen.Diese syntome kommen nur beim essen .
Es heißt Symptome nicht Syntome, dies aber nur
korinthenkackerisch am Rande.Hast Du beobachten können,
ob der Schwindel nach dem Genuss bestimmter Lebensmittel
auftritt? Falls ja, könnte es für eine
Nahrungsmittelunverträglichkeit bzw. eine Allergie oder für
eine Laktoseintoleranz sprechen, auch wenn es hierfür trotz
einiger Studien bisher keinen wissenschaftlichen Beweis gibt.
Tritt der Schwindel unabhängig von der Zusammenstellung des
leckeren Mahls auf, empfehle ich Dir zunächst einen Besuch
beim HNO-Arzt, um eine mögliche Innenohrerkrankung (dort sitzt
unser Gleichgewichtsorgan) auszuschließen. Weitere Stationen
wären ein Kieferorthopäde bzw. ein ‚richtiger‘ Orthopäde, der
sich mal Deine Halswirbelsäule anschauen sollte, evtl. auch
ein Endokrinologe, der nach Deiner Schilddrüse schaut…Grüße
Renee
Es tritt beim normalem essen auf.
also nicht beim runterwürgen vor eile.
Könnte es sein wenn man wenig gegessen hat am tag das der körper dann zu ruhe kompt und essen darf und daraufhin beim essen schwindelig wird?
Bei meiner Frau haben die Ärzte vor 3 Monate schilddrüsen problem festgestellt.Die schilddrüseen funktion ist normal aber nur vergrössert.
Kann auch bei mir sein das wir seit 11 jahren verh. sind und ein eigenen Haushalt haben.Da wir das gleiche Essen essen müsste es auch mein mir vorkommen wegen jodmangel.
mfg
Hallo ich bin gerade erstaunt das zu lesen…
Ich habe die selben Symptome.
Bin 28 Jahre alt und 176 und 65 Kilo also alles normal.
Auch bei mir ist es vom essen, manchmal reicht ein Bissen und mir dreht es sich komplett…
Mal weniger mal sehr heftig.
Einmal konnt ich gar nicht mehr aufstehn kurzzeitig.
Nicht nur im Sitzen beim essen auch beim stehn.
Ich neige generell zum Schwindel wenn ich schnell aufsteh, aber das ist eine vollkommen andere Art.
Der Schwindel ist gelegentlich so schlimm, dass er begleitet ist mit Übelkeit.
Ich würde wirklich gern irgendwas wissen.
Hab schon an Kiefergeschichten gedacht, aber beim Kaugummikauen ist nichts.
HWS aber auch zusammenhangslos.
Hmm ich hänge mich also mal an
Ich hoffe du findest was…
Liebe Grüße