Schwindelige Füße bei 76jährigem

Hallo, mein 76 jähriger Schwiegervater läuft seit einiger Zeit sehr sehr schlecht. Ihm schmerzen die füße und wenn seine Frau nicht hinschaut, sucht er sich einen Platz zum Sitzen, der ihr nicht einsehbar ist(oft auf meiner Terasse). Derzeit ist sie im Krankenhaus und der Aufenthalt dort wird sich als etwas länger herausstellen. Wir tippen auf Durchblutungsstörungen bei meinem Schwiegervater, aber er hat sich darauf noch nicht untersuchen lassen. Mir tut es in der Seele weh, seinem „Gewackel“ zuzuschauen. Ein Rezept für einen Rollator habe ich zu Hause liegen, das er aber rundweg ablehnt anzunehmen. Einene „Spazierstock“ lehnt er auch ab( sowas ist nur für seinen 95jährigen Freund)
Vorhin erklärt er mir… es sei, als ob die Füße „schwindelig“ seien? Was meint er? Kennt jemand diese Aussage?

Hallo,

da fragst Du mal besser Deinen Schwiegervater, was er damit meint. Und bringst ihn dazu, sich einer ärztlichen Untersuchung zu unterziehen.

Gruß
vdmaster

Hallo kniffka1

es wäre natürlich schon ratsam der Sache auf den Grund zu gehen.
Wenn Du einen Ansatzpunkt brauchst, google mal nach „Gangunsicherheiten“ oder auch „Gangstörung“
http://www.schoen-kliniken.de/ptp/medizin/nerven/art…
http://www.onmeda.de/symptome/gangstoerungen.html

Grüße
Mau