Hallo, meine Freundin ist total verzweifelt, denn sie schwitzt immer total im Intimbereich. Ich hatte ihr schon zur Homöopathie geraten, aber die Kügelchen haben nicht wirklich geholfen. Auch Salbeitee brachte keinen Erfolg. Es kann doch nicht angehen, daß sie schon bei der geringsten Wärme 2-3 mal pro Tag die Unterhose (Baumwolle) wechseln muss? Und beim Sport ist es echt peinlich, denn dann sieht es aus als hätte sie in die Hose gemacht. Ein Antitranspirant kann man ja wohl kaum nehmen. Gibt es vielleicht sonst irgendwelche Hausmittelchen??? Meldet Euch bitte mit dem noch so kleinsten Tipp. Sie dankt schon mal. Eure Maribel
Hallo,
villeicht sollte sie es einfach mal mit Slipeinlagen probieren ? Immerhin halten die einiges ab *gg*.
Vielleicht wuerde es auch helfen, wenn sie sich im Intimbereich rasiert ( falls sie es ohnehin nicht schon tut ).
Ohne Haare soll man ja angeblich weniger schwitzen 
Einen anderen Rat hab ich leider nicht.
LG Manu
Hi,
Vielleicht wuerde es auch helfen, wenn sie sich im
Intimbereich rasiert ( falls sie es ohnehin nicht schon tut ).
Ohne Haare soll man ja angeblich weniger schwitzen
Also mal so als (vielleicht begriffsstutziger mann, was das angeht),
schwitzt man net mehr, wenn man sich rasiert??? Zumindest sieht man es doch viel schneller, haare halten doch so einiges zurück. Einem Kumpel mit rasiertem Kopf läuft im sommer beim sport die suppe nur so runter. Die mädels die ich kenne, kriegen schon die krise, wenn sie im sommer unter den armen rasiert sind. gibt wohl DIREKT schweißflecken. Und dann soll’s im Intimbereich helfen???
LG Alex:smile:
hi, erstens gibt es intim-deos und zweitens kann man gegen den ungewünschten schweiss-fleck beim sport atmungsaktive kleidung kaufen, die die flüssigkeit nicht aufsaugt und so nicht nass wird. damit sieht man nix. schwitzen wird aber wohl noch erlaubt sein, oder?
hi, erstens gibt es intim-deos und zweitens kann man gegen den
ungewünschten schweiss-fleck beim sport atmungsaktive kleidung
kaufen, die die flüssigkeit nicht aufsaugt und so nicht nass
wird. damit sieht man nix. schwitzen wird aber wohl noch
erlaubt sein, oder?
Intim-Deos übertünchen nur unerwünschten Geruch, dämmen aber die nicht die Schweißmenge. Und das Leben besteht ja nicht nur aus Sport, denn da kann man ja auch gleich hinterher unter die Dusche springen.
Hier ist auch die Rede vom ganz normalen Alltag!!! - Ich denke auch, daß die Haare Schweiß aufhalten…Tja, scheint ein echt unlösbares Problem für meine Freundin zu sein. Maribel
Schwitzen oder Ausfluss
Hallo Maribel!
Manche Frauen haben bei körperlicher Belastung auch verstärkten Ausfluss - da hilft ein Mini-Tampon ganz gut.
Und sonst, wie schon vorgeschlagen - Funktionswäsche.
lg. Christine
Hallo Maribel,
nee - ich glaube nicht, daß deine Freundin damit einfach leben muß. Das kann man nämlich wirklich recht gut, homöopathisch beeinflußen. Da fallen mir spontan schon fünf Mittel ein. Jetzt weiß ich ja nicht welches sie schon bekommen hat, das nichts genutzt hat. Was ich aber weiß ist, daß es immer wieder vorkommt, daß man für eine Patientin nicht sofort und auf Anhieb das richtige Mittel findet. Das heißt dann aber nicht, daß die ganze Methode nicht helfen könnte.
Allerdings ist es nicht einfach so ein isoliertes Phänomen zu behandeln.
Ich hab da vor ner Weile schon mal was geschrieben. Das findest du hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
wenn du nachlesen magst. Ist allerdings recht lang und ausführlich.
Sollte deine Freundin es nochmal homöopathisch versuchen wollen, dann kannst du ja mal sagen, wo ihr wohnt, vielleicht kann ich jemanden empfehlen, der das ganze ähnlich ausführlich angeht.
Gruß
Kerstin