Schwitzen in der nacht

hallo ich bin michael 29 und habe folgendes proplem seit ungefär 3 jahren schitze ich in der nacht beim schlafen und das so brutal das alles nass ist dan wache ich auf was könte das sein

Was haben denn die Ärzte gesagt, die du ja bestimmt (im Laufe von 3 Jahren) mal aufgesucht hast, oder?

Was für Untersuchungen wurden bei welchen Fachärzten durchgeführt? Mit welchen Ergebnissen?

Ich frage nur, weil meine Glaskugel gerade zur Reparatur ist. … :wink:

http://www.nacht-schweiss.de/nachtschweiss-ursachen/

ist ein schwiriges tehma ham sie mir gesagt

1 Like

Hallo,

solange zum Arzt gehen, bis man weiß was das ist!!

Es kann von lebensbedrohlichen Krankheiten bis komplett harmloses alles sein!!

Also, ab zum Arzt!

Grüße
Ayse

Moin,

ist ein schwiriges tehma ham sie mir gesagt

ja, wenn Ärzte das schon für ein „schwieriges Thema“ halten und Du mit der Diagnose offenbar 3 Jahre lang leben konntest - was erwartest Du hier von uns?

Du müsstest mind. ein wenig mehr Input liefern:

• Bist Du (stark) übergewichtig?
  • Schnarchst Du (und hast ggf. nachts Atemaussetzer [sog. Schlafapnoe])?
  • Schwitzt Du ausschließlich nachts stark oder generell viel und schnell?
  • Gibt es Erkrankungen (bei Dir bzw. in Deiner Ursprungsfamilie), die mit Deinem Leiden in Zusammenhang stehen könnten?
  • Hast Du sog. schlechte Träume, die Dich nachts „ins Schwitzen“ bringen könnten?
  • Wurdest Du im Zusammenhang mit Deinem Leiden GRÜNDLICH untersucht?
  • . . . . usw.
3 Like

Hi

Darf ich mal nach deiner Matratze und deiner Decke fragen?

Eine Bekannte ist zum Arzt gelaufen wegen Schilddrüsenunterfunktion (weil ihre Schwester das auch hatte) weil sie immer so gefroren hat nachts. Der Arzt fand sogar eine leichte Unterfunktion, die behandelt wurde, aber sie fror immernoch. Bis sie mal ihr Bett „umgestaltete“ von 3 dünnen Decken zu einer vernünftigen, dicken Decke.

Grüße

karana

Daher die Frage:

• welche Ärzte (Fachrichtungen)
  • welche Untersuchungen
  • welche Ergebnisse

In dem Link stehen eine Menge mögliche Ursachen. Was davon wurde mal abgeklärt?