Schwitzen nachts Periode

Hallo, ich hab da mal eine Frage.
Seit ich mein drittes Kind vor 6,5 Jahren bekam, leide ich während meiner Periode nachts unter fürchterlichen Schweißausbrüchen. Jede Nacht werde ich völlig schweißgebadet wach, die Haare sind nass, das Bettzeug, das Nachthemd - fürchterlich. Mein Frauenarzt sagt nur, dass könne sein, sei gar nicht schlimm - der hat ne Ahnung! Selbst beim Sport, und ich jogge täglich, bin ich nicht so nassgeschwitzt, wie in diesen drei, vier Tagen nachts.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, eine Tipp geben, woran es liegen könnte, oder wie man Abhilfe schaffen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hallo, ich hab da mal eine Frage.
Seit ich mein drittes Kind vor 6,5 Jahren bekam, leide ich
während meiner Periode nachts unter fürchterlichen
Schweißausbrüchen.

Hallo!

Ich denke, das in diesem Fall psychologische Beratung indiziert wäre, denn ein Psychologe würde dann gegebenenfalls ohnehin an einen Neurologen, oder an Spitalskollegen samt Schlaflabor überweisen.
Keine Angst: Falls Schlaflabor, dann dauert es im Regelfall nur eine einzige Nacht in der sämtliche Körper- und Gehirnaktivitäten gemessen und aufgezeichnt werden

Ich hoffe meine Auskunft hilft.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

> Hallo PatriciaLaurin,
leider kann ich Dir da nicht hundertprozentig weiterhelfen, ich würde in jedem Fall aber mal die Östrogene bzw. die
weibl. Hormonkonzentration im Blut sowie die Schilddrüsenhormone untersuchen lassen.
Was Deinen Frauenarzt angeht, auch wenn er es nicht für schlimm erachtet , dann sollte er zumindestens in der Lage sein Dir zu erklären
woran es liegt und Dir evtl. Alternativen zur Abhilfe gebe. Ich möchte auch nicht jeden Monat 3 -4 Tage in meiner eigenen Suppe liegen und
kann Dein Unwohlsein gut nachvollziehen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Meggs

Hallo,
Ich beschäftige mich seit langer Zeit mit dem Gebiet der neuen Medizin und arbeite mit Kinesiologie.
Global kann man bei sehr starkem Schwitzen davon ausgehen dass die Person eine sehr starke innere Nervosität hat, Unsicherheit oder Ängste durchlebt. Das Schwitzen dabei ist ein Ausdruck des inneren Lebens.

Da Sie den Zeitpunkt gut eingrenzen können ( Geburt vor 6,5 Jahren und immer während der Periode ) wäre hier ein guter Anhaltspunkt zum Suchen.

Z.Bsp. können Sie sich mal die Frage stellen ob Sie zum Zeitpunkt als Sie feststellten dass Sie schwanger waren ( also die Regelblutung ausblieb )ob sie damals grosse Ängste, Nervosität oder Unsicherheit durchlebten.

Meiner Meinung nach liegt hier der Zusammenhang zwischen Periode und der Feststellung dass Sie schwanger waren; soweit zur Psyche und Krankheiten.

Da das Schwitzen sich hauptsächlich während der Periode abspielt können Sie mal versuchen Tee von Alchemilla ( Frauenmantel ) zu sich zu nehmen. Alchemilla reguliert den Hormonhaushalt.

Ich kann Ihnen gerne noch weiter Tipps und Infos zu diesem Thema geben, wenn Sie wünschen auch gerne per Email. Sie brauchen Sich nur zu melden.

Hallo,

leider kann ich dir da nicht weiter helfen :frowning:

Liebe Grüße
Janina

Ich hatte auch mal ei SChwitzproblem da hat mir Salbei geholfen, da ich den Tee aber empfinde als solle ich Katzenpippi trinken habe ich Tabletten mit Salbei bekommen udn das aht echt gut geholfen, frag doch mal ind er Apo nach was Hömeopathischem